Ich bin Neuling in Sachen Vitalpilzen und habe mich bereits etwas durch das Forum lesen können und mir einige Bücher organisiert.
Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, möchte ich es nun mit den Pilzen versuchen - bin mir aber unsicher, die richtige Auswahl zu treffen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kurz zu meinen Beschwerden:
Ich bin 41 und habe vor 6 Jahren mein Kind zur Welt gebracht und war bis dahin "gesund". Danach fingen meine Leiden an:
über zwei Jahre permanentes Krankheitsgefühl, Schwindel, Sehstörungen, körperliche Erschöfpung so dass ich das Haus kaum mehr verlassen konnte,
Kopfschmerzen, Zyklusprobleme sowie nervliche Probleme und Augenringe. Die Ärzte konnten nichts feststellen (außer einen leichten Progesteronmangel und einen leichten Hang zur Schilddrüsenunterfunktion). Eine Behandlung erfolgte hierzu nicht. Eine Möglichkeit wäre ein unbehandelter Zeckenbiss mit Rötung viele Jahre vor der Geburt meines Kindes, was jedoch nur eine Möglichkeit wäre. Dieser wurde dann vorsorglich mit mehreren Antibiosen behandelt. Ob dies was brachte, sei dahin gestellt.
Mittlerweile geht es mir "gut" so dass ich am normalen Leben wieder teilnehmen kann. Jedoch sind einige Beschwerden geblieben, welche es mir doch noch recht schwer machen:
- immer wieder ein entzündetes/krankes Gefühl im Körper (vorallem in den Beinen und am morgen)
- unregelmäßiger Zyklus
- Augenringe
- immer wieder körperliche Erschöpfung
- Haarausfall (sehr dünnes und auch wenig Haare, so dass die Kopfhaut deutlich durchscheint )
Ich dachte nun an den Cordyceps wegen seiner ausgleichenden Wirkung? Was sagt ihr dazu? Was könnte ich gegen das dünner werdende Haar noch ergänzend nehmen?
In der Hoffnung auf Tipps und Ratschläge,
Sandra