Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach etwas, das mir helfen kann. Bei mir wurde Ende Juli bei einer Magenspiegelung eine Refluxösophagitis Grad 1 diagnostiziert. Die Symptome sind aufgetreten nach einer sehr schweren, stressigen Zeit über viele Monate. Der Arzt meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen und empfahl Omeprazol 20 mg für einen Zeitraum von 4 Wochen. Nun hatte ich schon von den Nebenwirkungen und Nachteilen dieser Säureblocker gehört und habe sie bis jetzt nicht genommen. Stattdessen versuche ich es mit Trinkmoor ( seit ca. 3 Wochen), auch verschiedene andere Mittel habe ich probiert: Heilerde, das Gemmomazerat der Feige von Phylak, Basenpulver, nichts hat bisher geholfen. Der Hausarzt meint, das Problem liegt eher auf der psychischen Ebene und glaubt, ich bräuchte die Säureblocker nicht. Das größte Problem für mich ist, dass ich die Symptome seit Ende Juli rund um die Uhr spüre, egal ob ich sitze, stehe oder liege, vor oder nach dem Essen. Es brennt in der Speiseröhre, mir ist fast ständig übel und ich spüre, dass etwas die Kehle hochfliesst. Dadurch ist mein Schlaf inzwischen auch erheblich gestört und meine Psyche in Mitleidenschaft genommen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie diese relativ harmlose Diagnose ( ich habe sonst keine Erkrankungen oder andere Beschwerden ) so massive Beschwerden verursachen kann. Kann das allein durch die Psyche kommen ? Ich werde mir jetzt auch psychotherapeutische Hilfe holen.
Ich habe solche Angst, dass die Entzündung immer weiter voranschreitet bzw. ich weiss ja nicht wie schnell sich so etwas verschlimmern kann. Wie sind meine Chancen mit den Heilpilzen etwas zu erreichen ?
Hat irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir Empfehlungen hierzu geben ?
Vielen Dank im voraus
Gisela