Liebe Pilzexperten, liebe Mitleser,
ich bin neu hier im Forum und war bisher immer nur stille Mitleserin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mich bei der Wahl meiner bisherigen Pilze beraten.
Zu meiner Vorgeschichte:
- sekundäre Nebenniereninsuffizienz
=> Zyklusstörungen (im Moment zu kurze Zyklen)
=> Pms: starke Kopfschmerzen/Migräne, Akne, Haarausfall, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen etc.
=> Histaminintoleranz
=> Blutwerte: Schilddrüsenwerte in Ordnung, Cortisol zu niedrig, Prolaktin erhöht, fsh-lh quotient erhöht, Testosteron erhöht, AMH (Anti-Müller-Hormon) erhöht
=> generell männliche Hormone zu hoch => Hyperndrogenämie, V. a. PCO - Syndrom
Ich nehme seit längerem die Kombination aus Reishi und Cordyceps (beides Extrakt) in der Dosierung
Reishi: 0-0-1 oder 2
Cordyceps: 0-2-0
Ich komme mit der Kombination ganz gut zurecht.
Meine Frage: Kann ich ergänzend noch einen Pilz gegen die PMS - Symptome und Zyklusstörungen nehmen bzw sollte ich an der Dosierung etwas ändern?
Ich muss nun noch 1-2 Zyklen warten, bis noch einmal Blut abgenommen werden kann, da ich für 4 Monate nochmals die Pille genommen habe, diese aber wegen Unverträglichkeit wieder abgesetzt habe. (Davor 2 Jahre ohne Pille und oben genannte Probleme mit zu kurzen Zyklen etc. trotz Einnahme von zusätzlichem Mönchspfeffer und Yamswurzel bzw Utrogest). Zwar waren die PMs Symptome durch eben genannte Mittel besser aber Zyklus funktionierte trotzdem nicht!
Ich wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung