Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Tina, bin 42 Jahre alt, lebe in Bayern und bin allein erziehende Mama eines Jungen.
UUUND ich habe ganz viele Fragen *lach*
Mein Krankheitsbild und meine Probleme:
-ich habe eine sekundär sklerosiernde Cholangitis (nach Komazeit)
-Schilddrüsenunterfunktion
-kann sehr schlecht schlafen (mein Cortisol steigt abends, Melatonin ist quasi kaum vorhanden)
-jucken der Haut (Neurodermitis, aber ich denke, dass das Jucken eher von der Leber kommt)
-bin oft schlapp und müde, antriebslos (kein Wunder wenn man nicht schlafen kann)
-Restless-Legs, gerade wenn ich am Einschlafen bin, weshalb mein Freund nicht mehr bei mir schläft, da ich mit den Füßen richtig schlage
Ich muss zugeben, dass ich im Moment sowohl keinen Arzt als auch keinen Heilpraktiker mehr sehen kann.
Natürlich lasse ich meine bescheidenden Leberwerte regelmäßig checken. Ich bin auch theoretisch auf der Suche nach einem neuen
Hausarzt, was aber gerade wg. Corona blöd ist. Da werde ich warten bis das vorbei ist.
Ich recherchiere sehr viel im Internet und habe viele Supplements genommen, aber der Erfolg war eher dürftig.
Im Moment nehme ich
L-Thyrox 75 (175 sollte ich lt. Arzt nehmen..)
URSO 250 wg. Leber
Selen
K2
D3
Omega3
Eisen (meine Eisenwerte sind schon immer sehr schlecht. Eiseninfussionen lehne ich ab, da ich wg. meiner Haut oft 2-3 gestochen werden muss
und mir das sehr aufs Gemüt geht)
Als Pilze habe ich mir folgende raus gesucht:
Reishi
Maitake
Hericum
Cordysepsis
ABM
4 sollten es maximal sein, das habe ich auch recherchiert.
Unschlüssig bin ich auch noch wg. Pulver oder Extract, da hoffe ich sehr, dass ihr mir Ratschläge geben könnt.
Der Reishi wird oft mit UF der Schilddrüse nicht empfohlen, aber ich dachte wg. positiver Wirkung auf Leber, Cortisol Spiegel,
Steigerung Vitalität, Stoffwechsel, wäre er doch sinnvoll?
Uff, das war jetzt ein langer Text
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir bei der Beratung, welche Heilpilze sinnvoll wären, und der Dosierung helfen könntet!!!!
Herzliche Grüße
Tina