Hallo liebe Vitalpilzexperten,
ich bin vor ein paar Wochen auf euer interessantes Forum gestoßen und würde mich
freuen, wenn auch ihr mir ein paar kompetente Tipps geben könntet.
Ich suche eine Mischung aus Pilzen die bei innere Unruhe, stark überreizte Nerven, Geräuschempfindlichkeit, Reizdarm und Reizmagen, leichten Depressionen
und Ängsten sowie zwanghaftem Grübeln helfen kann. Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen Heilpilze auszuprobieren, da die anderen Therapien nur
zum Teil wirken. (schulmedizinisch hab ich hier auch schon alles durch, ohne Erfolg!). Sie kennt sich aber mit den Pilzen nicht ganz so gut aus und im Moment
ist ein Besuch woanders sehr schwierig
Derzeit nehme ich den Reishi und Hericum als Extrakt von Hawlik jeweils 3x2 Kapseln und den Cordyceps Morgens und Mittags eine Kapsel.
Abends macht der Cordyceps mich zu wach, deswegen lasse ich ihn weg. Den Reishi kombiniere ich seit ein paar Tagen mit Pulver also 1 Kapsel Pulver und 1 Kapsel Extrakt.
Hier habe ich das Gefühl, dass es besser gegen die innere Unruhe hilft und der Reizdarm das Pulver dennoch ganz gut verträgt.
Was haltet ihr den von der Zusammenstellung? Wäre ein Pulver des Hericums auch sinnvoll? Ist die Dosierung okay oder zu niedrig/hoch?
Könnt ihr mir da helfen, bitte?
Des Weiteren würde ich gerne bei akuter Migräne den ABM und Shiitake ausprobieren. Was würde man denn da nehmen, Extrakt oder Pulver und
in welcher Dosierung?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Liebe Grüße
der Boris