Hallo,
wie man sieht bin ich neu hier.
Ich bin durch Zufall auf Vitalpilze aufmerksam geworden, da ich (schon) seit Jahren nach einem Mittel, bzw. einer Therapie für meinen chronischen Durchfall und meinen Reflux suche.
Auch leide ich unter einer Depression.
Mal stärker, mal weniger stark.
Inzwischen denke ich, dass hier ein ursächlicher Zusummenhang besteht, abhängig von meinen Verdauungsbeschwerden.
Dieses Forum habe ich bei Internetrecherchen entdeckt und als Gast einige Beiträge gelesen.
Deshalb hab ich mir ein Herz gefasst und mich hier angemeldet.
In der Hoffnung, dass ich evtl etwas Hilfe und/oder Tips bekomme.
Um Euch vorweg einen kleinen Eindruck von mir zu geben, ich leide, seit ich denken kann, mehr oder weniger stark an Durchfällen und Blähungen, bis hin zu Koliken, die stressbedingt sich stark verschlimmern.
Aber selbst ohne Stress sind diese Verdauungsbeschwerden vorhanden.
Meist bin ich am Tag bis zu 5 oder 6 Mal auf der Toilette, mit einem nicht festen, breiigen Stuhl.
Meine Lebensqualität ist damit sehr eingeschränkt, ebenso meine körperliche Belastbarkeit und mein Berufsleben.
Egal ob ich einen beruflichen, oder privaten Termin am nächsten Morgen hab, esse ich abends nichts, damit ich diesen Termin wahren kann und nicht morgens daheim los komme, da ich nicht von der Toilette weg komme.
Magen- und Darmspiegelungen habe ich schon zig hinter mir.
Ärzte hab ich ebenfalls schon viele hinter mir, auch Heilpraktiker.
Es gibt keinen Befund, es wäre funktionell, Diagnose Reizdarmsyndrom.
Ich habe eine Laktoseintoleranz, Vermeide dadurch Milchzucker.
Histamine ist auch ein Thema, aber hier bin ich auch vorsichtig.
Reflux, Sodbrennen jahrzehntelang mit Omeprazol geblockt.
Da bin ich jetzt, da ich Muskelbeschwerden (Krämpfe) habe und mich mal einlaß, seit ca. einem Monat dabei weg zu kommen
Habe die Ernährung umgestellt, trinke viel Kartoffelsaft, esse Kartoffeln hauptsächlich, trinke viel Wasser und nehme ab und an Talcid, dass die Säure auch bindet.
Magnesium gegen Muskelkrämpfe kann ich nicht nehmen, hier bekomme ich nach 2 Tagen Darmkrämpfe, Blähungen und Durchfall.
Auf meiner weiteren Suche sind mir dann die Vitalpilze begegnet.
Ich habe mir eine Mischung von Mycovital bestellt.(Kombi Pulver /Extrakt)
Reishi
Hericium
Cordyceps
Einnahmeempfehlung ist 3x1
Da ich mich ja kenne, habe ich 2x1 genommen.
Das ging jetzt 4 Tage gut.
Seit gestern hänge ich jetzt da mit Blähungen und Durchfall vom Feinsten.
Habe, wie gesagt schon Einiges hier in den Foren gelesen und denke, dass ich zurückschrauben muss/sollte.
Eine am Tag!?!
Oder wäre es besser, das Kombiprodukt ganz abzusetzen und ein Einzelprudukt zu nehmen!?
Und wenn ja, welches!?
Ich will "eigentlich" nur Ruhe in meinem Verdauungstrackt haben.
Kein Sodbrennen, kein Durchfall, keine Blähungen.
Es ist sehr deprimierend, wenn man immer wieder neue Hoffnung schöpft, neue Ansatzmethoden meint gefunden zu haben und wieder mal enttäuscht wird....
Kann mir Jemand helfen, bzw. Tips geben.
Wäre auf meiner Suche dankbar für alle Tips......
Lieben Dank schon mal im Voraus
Ein Suchender