Ein Hallo in die Runde sende ich euch
Auch ich möchte von meiner erst kurzen Erfahrung mit dem Cordyceps sinensis schreiben. In meiner Familie gibt es "schwache Nieren", wenn man das so sagen kann. Wir reagieren alle sehr schnell und sehr sensibel auf Kaffee oder Stress. Gerade meine Nieren arbeiten dann auf Hochtouren und produzieren wahre "Sturzbäche".
Daher hatte ich einige wenige Tage den Cordyceps ausprobiert, um die Nieren zu stärken. Ich nutze nur das lose Pulver, keine Kapseln. Was mir auffiel: Nach Einnahme von einem Viertel Teelöffel (mit kleinem Messlöffel, entspricht ca. der Menge von 1,5 bis 2 Kapseln) wurde ich innerlich sehr unruhig und reagierte auf kleinste Ärgernisse aggressiv. Auch die "Sturzbäche" waren wieder da, und mein Blutdruck war leicht erhöht.
Ich dachte eigentlich, dass der Cordyceps die Nieren stärkt und beruhigt, statt sie "anzufeuern" bzw. aufzuputschen... Kann das eine Art "Erstreaktion" sein, eine Erstverschlimmerung?
Liebe Grüße von Emmeline