Hündin mit IBD braucht hilfe.

• Hallo Silvia ,

wichtig ist hier das Futter erst mal umzustellen damit Ruhe in das Geschehen kommt. Hier gibt hier eine spezielles Futter (leider ein Trockenfutter) aber es ist speziell für

die Erkrankung IBD und es beruhigt erst mal das ganze Geschehen. Bist du bei einer Heilpraktikerin oder bei einer Tierheilpraktikerin? Hier muss eine erfahrene Tierheilpraktikerin dran denn Tiere haben einen ganz anderen Stoffwechsel wie der Mensch, auch in der Homöopathie werden die Medikamente anders verstoffwechselt. Bei der IBD sind die Schleimhäute des Magen-Darmkanals entzündet, oft schon keine Schleimhaut mehr vorhanden .

Die Fa. Mykovital hat so weit ich es weis nur Pulver, keine Extrakte und daher kann es schon kommen das die Wirkung nicht so stark ist. Ich persönlich würde erst mit einem Pilz anfangen und zwar nur mit dem Hericium. Du kannst mit einem Pulver anfangen und dann zum Extrakt wechseln. Für die Dosierung der Pilze braucht man das Gewicht. Bei einem Tier von 30 kg fängt man mit 1 Gramm an und steigert es dann immer nach 2 Tagen mit 1 Gramm mehr biss 3 Gramm erreicht sind. Wenn der Pilz gut vertragen wird kannst du mit dem Extrakt anfangen. 1/2Kps zwei Tage später 1Kps usw. du 3 Kps geben kannst. Hier noch mal mein Appell an dich, bitte nicht ohne Therapeut behandeln hier muss mehr gemacht werden.

PS. Falls du das Futter nicht findest musst du mich privat kontaktieren. (punktiergenau@t-online.de)

LG Beatrix