Hallo,
war schon lange nicht mehr hier im Forum.
Nun gibt es bei mir mehrere Baustellen. Bei der GU wurde festgestellt, dass mein Blutdruck erhöht ist (habe dann selber zu Hause gemessen, hatte im Schnitt 140/90). Weiters ist mein Kreatinin innerhalb eines Monats von 1,01 auf 1,2 gestiegen. ich habe seit einem Jahr einen Zahnherd, im Mai wurde zwar ein wurzelbehandelter Zahn mitsamt 2mm Zyste entfernt, der Zahn daneben blieb aber gestört/entzündet und ist vor einer Woche abgestorben. Im Oktober habe ich wieder begonnen, Vitalpilze zu nehmen. Shitake, Reishi und einen Rest ABM. Auch eine Niermison Kur gemacht. Leider habe ich zu wenig getrunken... Im Oktober war das Kreatinin 1,01, im November dann 1,2 (aber auch ein anderes Labor)
Nun sagt die Ärztin, bei der ich die GU gemacht habe, dass ich gefährdet bin mit meinem Blutdruck und dem Kreatininwert und dass ich sofort aufhören soll, "diese Pilze" zu nehmen. Mir haben die Pilze aber ziemlich Energie gegeben und ich fühlte mich sofort besser.
Ich nehme weiterhin (reduzierter) Reishi und Shitake und nun auch Pleurotus, weil meine Triglyzeride auch erhöht waren.
Und bemühe mich 3% meines Körpergewichtes zu trinken. Auch trinke ich eine große Tasse Brennesseltee jeden Tag. (Habe ich mir selbst "verordnet")
Nächste Woche wird der tote Zahn gerissen und ich möchte dann erst recht mich mit Pilzen unterstützen.
Meine Frage ist, ob zu wenig trinken und Pilzextrakteinnahme die Blutwerte verändern kann?
Ich möchte am Montag neue Pilze bestellen und würde gerne Reishi Pulver und Shitake Extrakt bestellen und damit auch den Blutdruck verbessern. Können diese Pilze mich auch beim Ausheilen meines Zahnherdes unterstützen?
In 2 Wochen muss ich einen Nieren-Ultraschall machen, ich würde die Pilze aber gerne schon früher bestellen, weil sie bald aus sind.
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich noch was dazu bestellen?
Vielen Dank im Voraus!