Hallo liebe Forumsmitglieder ,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Pilzen auf Grund einer Brustkrebsdiagnose letztes Jahr.
Mir geht es gut und ich bin immer noch an der Darmsanierung dran.
Ich leide an einer Darmentzündung mit Leaky Gut und eben diese möchte ich mit Hericium therapieren.
Ich habe nun auch schon einiges an Literatur durch und werde nun auch noch den Reishi und Agaricus
dazupacken um Rezidive zu vermeiden - alles in Extrakt -Version.
Ich bin aber hier nicht der Problemfall, da ich selber merke was gut tut und was nicht und handeln kann.
Der Problemfall ist unser Wuff ( Deutsche Dogge 7 Jahre) mit einer Dickdarmentzündung mit viel, viel
Schleim im Kot. Der Kot ist quasi eingehüllt in Schleim und hin und wieder auch Blut bei .
Ich bin selber öfter tiermedizinisch tätig und wir gehen von einer IBD aus.
Tumormarker Darm sind negativ aber die Kotuntersuchung ergab ein Leaky Gut Syndrom (!) passend
zum Fraule... Die Homöopathie hilft hier immer nurz kurzfristig, Darmbakterien werden nicht vertragen
und jegliche Futterumstellung ist unmöglich. Von Barf bin ich auf Fleisch und Reis gekocht und Karotten roh
gerieben umgestiegen um den maroden Darm nicht noch mehr mit Verdauungsarbeit zu belasten.
Ich würde gerne auch hier auf Hericium Extrakt gehen. Meine Frage wäre nun wieviel soll ich ihm geben ?
Er hat 58 kg . Ich denke ich muss hier auch langsam hochdosieren, da er sehr sehr empfindlich auf alles
reagiert... ?
Es wäre schön, wenn wir hierzu Anregungen bekommen könnten und Hilfestellung bei der Durchführung der Therapie.
Liebe Grüsse
Christine und Yukon