Gibt es eine Empfehlung gegen Katzenakne am Kinn?
Danke schön
Gibt es eine Empfehlung gegen Katzenakne am Kinn?
Danke schön
Hallo SandraWW,
an Deiner Stelle würde ich es mit dem Auricularia versuchen für die Haut und wenn zusätzlich Pickel bestehen, was meist eine Besiedlung mit Erregern bedeutet, würde ich noch den Agaricus dazu kombinieren, um das Immunsystem zu unterstützen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
ok danke. Ich habe den Coriolus versucht aber die Akne kam wieder
wenn sich das Hautbild schon gebessert hat unter dem Coriolus und nach dem Absetzten wieder verschlechtert, dann war evtl. die Dauer der Gabe zu gering. Grundsätzlich bitte die Vitalpilze noch eine Weile weiter geben, auch wenn sich die Erkrankung schon gebessert, bzw. verschwunden ist, damit sich das System stabilisieren kann.
Liebe Grüße
UlliM
Nein es hat sich unter der "Erhaltungsdosis" von 2x tgl eine halbe Kapsel Coriulus doch wieder verschlechtert..war ca 5 Monate besser...habe nichts verändert.
Den Coriolus weiter gegeben und doch wieder die Akne
ok, dann würde ich den Pilz wechseln.....
Danke ich versuche es
Hallo SandraWW
ich habe noch einen anderen Tipp, neben den Vitalpilzen. Mein Kater hatte lange Zeit unter starker Katzenakne gelitten. Ich habe dann den Tipp bekommen, das Kinn jeweils mit Wasserstoffperoxid 3% (gibt es in der Apotheke) zu reinigen. Zusätzlich habe ich ALLE Plastiknäpfe entsorgt und ich achte darauf, dass er mit keinem Plastik mehr in Berührung kommt. Seit dann haben wir Ruhe mit der Katzenakne.
Hallo Botas,
dank für die Tipps
Plastiknäpfe hatten wir noch nie. Trotzdem Akne..Und reinigen lässt sich meine Katze leider nicht das Kinn ...da flüchtet sie in Panik
Tja, leider sind unsere Stubentiger sehr, sehr unterschiedlich und leider hilft nicht alles so wie es bei einer anderen Katze geholfen hat. Trotzdem finde ich solche Anregungen immer interessant.
Liebe Grüße
UlliM