Hallo zusammen
Ich hoffe hier etwas Hilfe für meine Frau zu finden... Wir haben vor 10 Monaten einen Sohn bekommen und sie hat schon längere Zeit mit hohem Blutdruck zu kämpfen (oftmals 150-160/100-110). Dazu ist sie mit vielen Ängsten und Zwangsgedanken geplagt, was zu extremer Unruhe und auch Schlafstörungen führt (dadurch wird der Blutdruck natürlich auch nicht besser ).
Wir sind schon längere Zeit bei einem Heipraktiker in Behandlung um die Probleme homöopathisch in den Griff zu bekommen, neuerdings auch noch bei einer zweiten Heilpraktikerin um mit Osteopathie zusätzlich zu unterstützen. Nun haben wir von Bekannten von Vitalpilzen erfahren und haben uns etwas reingelesen und hoffen, dass diese zusätzlich helfen können
Meine Frau hat in der Kindheit bereits eine Therapie gemacht, den Therapeuten haben wir vor einigen Wochen kontaktiert. Es wurde eigentlich schon viel von der Kindheit aufgeräumt, es steckt insgesamt ein großes Selbstvertrauensproblem dahinter.
Da ich hier im Forum in vielen Threads Rückfragen zur Schilddrüse kamen: Sie hat eine latente Unterfunktion, wird aber momentan nicht mit Medikamenten behandelt (nur geringfügig außerhalb der Toleranz) (Vor der Schwangerschaft war alles in Ordnung, während der Schwangerschaft musste sie L-Thyroxin niedrig dosiert nehmen, da für Schwangere engere Grenzwerte gelten)
Die Frage ist nun, welche Vitalpilze hier ratsam sind? Vermutlich Reishi (Pulver) + Hericium für die Ängste!? Welchen Pilzen sollten eurer Meinung nach für die Blutdruckthematik dazu genommen werden? Und in welcher Dosierung?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!