Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mein Vater hat leider Lungenkrebs mit Metastasen und ich möchte sein Immunsystem gerne mit Vitalpilze stärken und heilen. Mir geht es in erster Linie darum, dass seine Blutwerte stabil bleiben. Des Weiteren sollen die Nieren geschützt werden, weil die Chemotherapie (Cisplatin & Etoposid) seine Nieren sehr stark belasten. Selbstverständlich sollten die Pilze auch gleichzeitig krebsbekämpfende Eigenschaften besitzen. Mit Pilzen habe ich mich etwas auseinander gesetzt und mich für die folgenden drei Heilpilze entschieden: Reishi, ABM & Cordyceps
Meine Fragen:
1. Würdet Ihr die 3 Heilpilze für die oben genannten Zwecke verwenden?
2. Können die drei von mir genannten Pilze (Reishi, ABM, Cordyceps) in Pulverform kombiniert in z.B. Wasser oder Smoothie eingenommen werden? - Es ist nämlich so, dass mein Vater aufgrund der Chemotherapie an Appetitlosigkeit und Kraftlosigkeit leidet. Für ihn wäre es eine Qual von allen drei Pilzen 2x2 Kapseln einzunehmen. Das wären dann nämlich 12 Kapseln insgesamt. Er nimmt bereits schon einige Kapseln. Wie lassen sich die Pilze in Pulverform am angenehmsten zusammen einnehmen, ohne dass man den Geschmack der Vitalpilze so sehr merkt? Ich habe an einen Smoothie gedacht, gibt es eine bessere Lösung?
3. Gibt es vor der Einnahme etwas zu bedenken, um die Wirkung nicht zu reduzieren?
4. Gibt es sonst irgendwas zu beachten? Ich habe gelesen, dass eigentlich kaum bis wenig Nebenwirkungen auftreten können. Einzig und allein wird meist bei etwas hoher Dosierung von Durchfall berichtet. Dies soll aber mit Hilfe von Vitamin C wieder stabilisiert werden können. Ist das so richtig? - Wie hoch müsste Vitamin C dann eingenommen werden?
5. Wo bekomme ich qualitativ hochwertige Pilze, die ein Krebspatient bedenkenlos einnehmen kann? Es existieren zu viele Produkte auf dem Markt. Ich kann nicht unterscheiden, welche Produkte eine hohe Qualität haben. (Ihr könnt mir gerne privat schreiben, damit hier keine Werbung gemacht wird. Bitte nur beste Qualität mit eigenen Erfahrungen. Der Preis ist mir unwichtig. Mir ist wirklich, dass sie nicht schaden und gut wirken!)
Bitte euch auf meine Fragen einzugehen. Vielen Dank im Voraus!