Wassereinlagerungen

  • Hallo ihr Lieben!


    Da mir die Vitalpilze schon so oft geholfen haben und ich von deren Wirkung restlos überzeugt bin, erhoffe ich mir auch nun durch die passenden Pilze eine Erleichterung.


    Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und diese Entscheidung auch keine Sekunde bereut! Mir fällt aber in letzter Zeit wieder vermehrt auf, dass ich etwa 1-2 Wochen vor der Periode total geschwollene Finger und tw auch Beine hab. Ich mache viel Bewegung, trinke auch viel. Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr sensibel bin kurz vor und während der Periode.


    Durch meine Recherche bin ich jetzt auf Polyporus und Cordyseps gekommen, meint ihr, dass mir diese beiden helfen können?


    Liebe Grüße

  • Hallo Youngster,

    an Deiner Stelle würde ich auch diese beiden Vitalpilze einsetzen. Der Cordyceps wegen des Hormonhausaltes und der Psyche und der Polyporus wegen der Wassereinlagerungen. :thumbup:

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo yoúngster,

    ich würde vorsichtshalber den Polyporus nur am Morgen und am Mittag einnehmen, nicht dass Du in der Nacht dann öfters zur Toilette musst.....

    Ich denke, dass 4 Kapseln ausreichen sollten.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo, seitdem ich mit der SD habe kenne ich dieses Problem auch. Ich nehme jetzt seit gut drei Monaten Chaga-Tee und was soll ich sagen, Haut, Haare, Wassereinlagerungen und das allgemeine Wohlergehen haben sich drastisch verbessert. Auch meinem Umfeld ist das schon aufgefallen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Wassereinlagerungen in den Beinen meiner Oma (84J).
    Scheinbar sind Herz- und Nierenfunktion okay.
    Der Hausarzt stempelt es ab mit einem altersschwachen Gewebe.
    Bewegung hat sie nicht viel, da sie unter einer Kniearthrose leidet. Auch die Flüssigkeitszunahme über den Tag sollte mehr sein.
    Sie hat seit einiger Zeit Wassertabletten und Lymphdrainage verschrieben bekommen.
    Die Tabletten nimmt sie nicht täglich, da sie der Meinung ist, ihre Haut reagiere allergisch.

    Kann man dieser Frau irgendwie helfen?
    Besten Dank im Voraus

  • Hallo Tobi87,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ein Vitalpilz der die Wasserausscheidung unterstützt ist der Polyporus. Dieser sollte aber nur angewendet werden, wenn die Nieren und das Herz wirklich in Ordnung sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann müsste noch der Reishi (Herz) oder Cordyceps (Niere) dazu genommen werden.

    Das Beste wäre natürlich, wenn Deine Oma zu einem Therapeuten vor Ort gehen würde der sie beraten und auch begleiten kann.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Oma

    UlliM