• Hallo ihr Lieben đŸ„°.

Ich bin recht neu hier und nehme seit ĂŒber einer Woche den Reishi als Pulver, da ich an Schlafproblemen leide und das schon seit 15 Jahren. Ich kann einfach nicht durchschlafen. Also habe ich mit einem Messlöffel Reishi angefangen und nehme dazu noch ein löffel Maitake, ich habe den ganzen Tag extremen Brand obwohl ich viel trinke, 3% vom Körpergewicht wĂ€ren 3 liter , durch den unglaublichen Brand trinke ich ca 4,5 liter. Da ich gelesen habe das man den Reishi abends auch nehmen soll, habe ich das auch gemacht, aber da komme ich vor lauter Durst gar nicht zur Ruhe. Was mache ich falsch ? Lg Tamara ||

• Hallo Tammy0407,

kann es sein dass Du, bis zu dem Zeitpunkt der Pilzeinnahme, wenig getrunken hast? Der Reishi ist ein Vitalpilz, der die einzelnen Baustellen nach und nach abarbeitet. Vielleicht warst Du vorher eher dehydriert ("ausgetrocknet") und er möchte erstmal, dass Du diesen Zustand behebst. Wenn Du Nachts vor lauter Durst nicht schlafen kannst, dann wĂŒrde ich an Deiner Stelle die spĂ€te Einnahme momentan nicht machen. Versuch doch einfach die Dosierung zu reduzieren bis auf ein Maß, mit dem Du gut leben kannst und dann so alle 5 Tage die Verzehrsmenge langsam wieder erhöhst.

Liebe GrĂŒĂŸe und gute Besserung

UlliM

• Hallo Ulli, stimmt ich habe eigentlich ein sehr großes Trinkptoblem, aber seitdem ich die Pilze nehme trinke ich mindestens 3 aber meistens mehr, das DurstgefĂŒhl ist auch schon zurĂŒck gegangen. Traue mich aber trotzdem nicht den Reishi abends zu nehmen, schlaf eh schon wenig

• Hallo Tammy0407,

so ist der Reishi, der bringt einen schon dazu sich und seinem Körper das Richtige angedeihen zu lassen....

An Deiner Stelle wĂŒrde ich auch noch mit der Abendration warten, bis Du Dich zu 100% an den Reishi gewöhnt hast. Ich drĂŒcke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles, alles Gute

UlliM