Hallo zusammen,
Was ein tolles Forum!
Ich habe schon einiges zum Thema Schwangerschaft hier gelesen, würde den Experten aber doch gerne meine Situation schildern:
- Nachdem ich vor 2 Monaten angefangen habe mit Agaricus und Cordyceps um schwanger zu werden (2x2 Kapseln täglich), hat es jetzt geklappt und ich bin in der 5. SSW (3+2).
- Letztes Jahr im Oktober hatte ich in der 10. Woche eine natürliche Fehlgeburt und weiß, dass hier auch das Immunsystem eine große Rolle spielt.
- Mein Immunsystem ist gestresst und gerade seit Jahresbeginn habe ich öfter mit Blasenentzündungen / Reizblase zu tun, sowie mit Infekten der oberen Atemwege.
- Umso größer die Freude, dass es jetzt wieder geklappt hat, aber natürlich auch die Bedenken - wie kann ich diese Schwangerschaft gut halten und stärken?
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Cordyceps aufgehört (Intuition?) und jetzt auch erst mal den Agaricus eingestellt. Vorher habe ich öfter Reishi genommen, gerade in der Heuschnupfenzeit wie jetzt.
Was würdet ihr mir raten? Kann ich einen Pilz unterstützend nehmen?
Ich suche gerade einen Heilpraktiker in HH, aber mich interessiert eure Meinung sehr.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Marie