Hallo zusammen,
gestern fand ich das Forum hier und ich bin wirklich verzweifelt. Einen Therapeuten für Mykotherapie gibt es in meiner Nähe leider nicht, also hoffe ich auf Euer "Schwarmwissen".
Kurzfassung: mein Name ist Tina, 40 Jahre alt, 165cm groß, 49kg (nachdem ich krampfhaft 5 Kilo seit September 18 zugenommen habe)
Depressionen seit über 20 Jahren inkl. Essstörungen. Esstörungen habe ich soweit im Griff, aber den Reflux nicht.
ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit - oder genau das Gegenteil... Schlafen ist nachts "Glückssache".
Reizdarm.
Vor ein paar Monaten lies ich mich von einem ganz fremden Internisten durchchecken, da ich die Erwerbsminderungsrente beantragt habe.
Die Organe sind alle ok, bis auf die Atemwege...(den ganzen anderen Krempel, wie Osteoporose etc. lass ich jetzt mal weg...)
Besuch beim Lungenfacharzt: Diagnose Lungenemphysem, Lungenvernarbung, chron. Bronchitis und einen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel.
Allerdings bin ich "MZ" - ich muss also nicht zur Substitutionstherapie. Der Lungenfacharzt, der überzeugt war, dass ich reinerbig bin, meinte VOR dem Ergebnis noch, dass ich das Rentenalter nicht erreichen werde. Es folgten dann die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens... Dann kam endlich das Ergebnis. MZ. Und der Lungenfacharzt lies mich fallen, wie eine heisse Kartoffel.... Folgetermin ein halbes Jahr später (Ende März 2019). Keine Medis, keine Empfehlungen (ausser Rauchen aufhören), Cortisonspray (was ich nicht nehme, da ich relativ wenig Probleme habe) - sonst nichts.
Ich brauche also dringend Eure Hilfe...
Es geht mir vor allem um die Lunge / Atemwege und überhaupt um mein desolates Immunsystem. (Infektanfälligkeit)
Ob das Emphysem von dem Alpha-1-Antitryspinmangel kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen - ich hatte einige stille Lungenentzündungen (Zufallsbefund, weil kein Fieber etc.)
Durch den Reflux (danke, liebe Essstörungen) ist mein Hals ständig entzündet, ich räuspere mich sehr oft, huste wenn ich liege - aber trocken.
Ich weiß, ich könnte hier wahrscheinlich alle Infos im Forum finden. Aber ich bin überflutet von den ganzen Infos.
Reishi und Cordyceps habe ich "gefunden" - aber was kann ich noch nehmen? Wie muss ich es nehmen? Pulver oder Extrakt?
Sorry, wenn ich Fragen stelle, die vielleicht schon alle hier beantwortet worden sind. Aber ich bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Ganz liebe Grüße,
Tina