Grippe trotz Schutzimpfung

  • Hallo Wölfin,

    oh, oh, das klingt ja nicht besonders gut.

    Der Reishi und der Cordyceps unterstützen die Lunge und die Brochien. Der Cordyceps noch etwas mehr die Bronchien als der Reishi. Gut wäre natürlich eine Kombination aus den Beiden.


    Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

    UlliM

  • Hallo ,

    ich bin’s wieder. Ich war gestern beim Arzt und er vermutet eine Pilzinfektion im Hals/ Rachen als Folge der Inhalation mit dem Asthmaspray. Näheres erfahre ich nächste Woche. Na super kann ich da nur sagen. Die Pilze hole ich trotzdem.

    VG

    Wölfin

  • 😉 Ay, Pilze gehen immer. 👍 Da ich in diesem Jahr der Grippe entgehen möchte, Grippeschutzimpfung hab ich, nur noch eine Frage:welcher Vitalpilze kämpft am besten gegen Viren? Ist es der Coriolus?

    VG

    Wölfin

  • Hi Wölfin,

    wenn Du schon was aufgeschnappt hast, dann sicherlich der Coriolus. Wenn Du etwas für Dein Immunsystem tun möchtest, damit es gar nicht so weit kommt dann entweder den ABM oder den Shiitake. Die wirken beide auch antiviral. Der Shiitake besonders auf die Immunglobuline die sich in der Schleimhaut befinden (Nase, Rachen,....). Der ABM moduliert am stärksten das Immunsystem.


    Liebe Grüße und bleib gesund

    UlliM

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Vorhin bekam ich den Anruf meines Arztes, keine Pilzinfektion. Ich soll den Asthmaspray weiterhin nehmen und abends jetzt Codeintabletten, 10 Tage lang. Ich bekomme den Reizhusten einfach nicht weg. Langsam verzweifel ich. ;( Ich habe jetzt folgende Pilze zu Hause: Agaricus, Reishi und Cordyceps. Sind das die falschen? Ich dachte wirklich, dass es langsam besser wird. Den Hericium habe ich jetzt auch bestellt, zwar für meinen Wuff, aber den könnte ich auch nehmen, zumal mein Hals total entzündet ist.
    Vielen Dank für die große Mühe.

    LG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    vielleicht wäre ergänzend zu den Pilzen Angocin antinfekt hilfreich aus der Apotheke. Es ist wirkt über Senföle aus der Kapuzinerkresse und der Meerrettichwurzel (sofern Du diese verträgst). Es hat eine antibiotische, antivirale und antimykotische (wenn man das so schreibt, also Wirkung gegen Pilzinfektionen 😉)Wirkung im Bereich der Atemwege und Blase.

    Meine Erfahrungen sind sehr gut mit diesem Mittel, auch bei Hals - und Rachenentzündungen, man muss es nur sehr hochdosiert nehmen, hat aber kaum Nebenwirkungen, wenn man die o.g. Zutaten verträgt.

    Vielleicht wäre das was für Dich.


    Viele Grüße und gute Besserung!

    Sylvie

  • ;) Guten Morgen, vielen Dank, kenn ich und werd es mir holen. Meine Kollegin nimmt immer Metavirulent Tropfen. Ist das bekannt? Ich möchte natürlich auch nicht zu viel nehmen.

    VG

    Wölfin

  • Guten morgen Wölfin,


    Metavirulent habe ich immer da, das ist auch ein tolles Mittel! Es stimuliert das Immunsystem.

    Auch Grapefruitkernextrakt kann hilfreich sein, damit gurgel ich immer und hab mir Nasenspray damit selbst hergestellt.


    Ich habe jahrelang immer wieder Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung bekommen, dazu dann Antibiotika, mit allen Folgen, die man dadurch nur haben kann☹️


    Seit Jahren habe ich Angocin, Metavirulent und Grapefruitkernextrakt immer da und damit habe ich seit Jahren kein Antibiotika mehr genommen und auch viel seltener Infekte.


    Ich verlass mich immer auf mein Gefühl, was ich nehmen soll, vielleicht sagt dir dein Gefühl auch das Richtige 😉


    Viele Grüße

    Sylvie

  • Hallo Wölfin,

    bei starken Entzündungen ist der Reishi echt gut. Ich würde an Deiner Stelle die Kapseln öffnen und den Inhalt - wenn es geschmacklich für Dich vereinbar ist - direkt auf die Zunge und quasi lutschen. Dann beginnt die Wirkung bereits im Mund/Rachen/Hals und macht nicht den Umweg über den Magen/Darmtrakt. Wenn das geschmacklich eine zu große Herausforderung für Dich ist, dann einfach in einen Tee oder Saft, oder Fruchtmus oder.... einrühren - das geht auch.

    Natürlich kann man z.B. das Angocin auch gut dazu kombinieren - kein Problem.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Ihr seid toll :):thumbup:. Super, wie „Frau“ hier Hilfe bekommt. Das muss mal gesagt werden.

    Ich nehme jetzt den Reishi und den Agaricus, beides als Extrakt. Angocin kommt noch dazu. Mit dem Metavirulent warte ich vielleicht noch, nicht dass es zu viel wird. Allerdings soll ich ja das Codein und den Spray noch nehmen. Ich gebe wieder Bescheid.

    Und noch mal: großes und dickes Lob ;)
    LG

    Wölfin

    PS: ich versuche Akupressur, MSM nehme ich abends

  • hallo 😊,

    kurze Info, mein Husten ist etwas besser. Jetzt schmerzt nur noch mein Hals, er ist gerötet und seit heute früh sehr schmerzhaft. Ich nehme zur Zeit Reishi, Hericium und den Cordyceps.

    Meine Lunge ist frei, kann ich den Cordyceps weglassen und einen anderen Pilz gegen meinen entzündeten Hals nehmen? Die Mandeln sind noch ohne Belag, sind nur stark gerötet. Eine Angina möchte ich nicht unbedingt haben, zumal ich mich jetzt sehr ungern zum Arzt setze. An unserer Schule haben auch etliche Kinder die Influenza und ich kenne mein Glück.:S

    LG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,

    Du könntest den Cordyceps gegen den Coriolus oder den Shiitake eintauschen. Ich würde die Kapseln an Deiner Stelle aber öffnen und entweder den Inhalt pur lutschen, damit die Mundschleimhäute bzw. die Tonsillen gleich entsprechend unterstützt werden ohne den Umweg über den Verdauungstrakt, oder den Inhalt in etwas Tee oder Wasser oder sämigen Saft,... einrühren und dann erst etwas im Mund belassen, bevor Du schluckst. Der Coriolus wirkt stark antiviral, antibakteriell, der Shiitake wirkt auch antiviral und erhöht zudem die Anwesenheit von Antikörpern (d.h. die Erstabwehr) in den Schleimhäuten.

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und toi, toi, toi für Dein Immunsystem.

    Ganz liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo UlliM, ( korrekte Anrede oder reicht Ulli 😊)

    vielen lieben Dank, hab mir gleich den Shiitake und Coriolus bestellt. Meine Tochter schwört in der Zwischenzeit auch auf die Pilze !

    LG

    Wölfin

  • Guten Abend,

    ich bin’s noch mal. Ich habe jetzt folgende Vitalpilze da: Reishi, Agaricus, Shiitake, Cordyceps und den Coriolus. Viel hilft ja bekanntlich nicht viel :). Ich bräuchte jetzt nur noch ne kleine Hilfe, welche ich jetzt benötige. Schwerpunkt ist ja bei mir der Husten, denke allergisch bedingt, denn die Lunge ist frei. Hals sehr wund, wie oben erwähnt, und das wunde Gefühl beim Atmen verschwindet nur nicht. Arzt favorisiert auch Allergie. Inhalieren mit Salzwasser lindert etwas und das einzig scharfe, was ich zu mir nehme, ist selbst gemachter Ingwershot. Darf ich den noch trinken? Bis jetzt hab ich den Reishi genommen und den Coriolus seit zwei Tagen, hier hab ich die Kapsel im Mund geöffnet. Wichtig wäre auch die Dosierung. Vielleicht reichen auch die beiden Pilze?
    Vielen Dank und ein schönes und gesundes Wochenende

    VG

    Wölfin