Hallo zusammen,
ich lese mich derzeit über das Thema Vitalpilze ein und bin schließlich durch die Recherche bei Euch gelandet. Beim Durchstöbern viel mir eure nette Art auf und wie Ihr immer versucht die Mitglieder durch Tipps zu motvieren weiter zu machen. Finde ich klasse!
Ich leide seit Kindheitstagen an Asthma und Neurodermitis. Nehme also seit sehr langer Zeit Kortison in Form von Pulver durch mein Asthma-Spray und Kortison-Cremes zum Auftragen zu mir. Ich merke wie mein Asthma langsam immer schlimmer wird. Habe mich deshalb nun über alternative Medizin schlau gemacht und bin schließlich bei den Vitalpilzen gelandet, die auch von der TCM empfohlen/genutzt werden.
Ich vermute auch, dass ich an eine Histaminintoleranz leide. Habe es noch nciht testen lassen, aber die Symptome, die ich habe, ähneln sich der Beschreibung. Laut TCM haben Asthma-Patienten meist auch Neurodermitis als Begleitkrankheit. Ursache wäre eine schwache Niere und ein schwaches Immunsystem. In dem Fall wären wohl die Vitalpilze Cordyceps, Reishi und ABM am besten für mich geeignet., oder?
Wollte mir nun die Extrakte der Pilze bestellen. Welche Dosierung wäre denn richtig? Extrakte wie genau abmessen? Ich wiege ca. 70kg, falls es relevant ist.
Schon mal VIelen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Quang