Hallo zusammen,
nachdem ich nun Vitalpilze als Heilmittel für mich entdeckt habe und ausprobiere, würde ich auch gerne meine Mutter davon begeistern können und für den Anfang ihr den Reishi geben wollen. Meine Mutter ist schon jahrelang chronisch krank mit Rheuma (Polyarthritis), gilt hier schon als austherapiert, und Arteriosklerose. Zudem besteht eine Niereninsuffizienz, heißt nur noch 40%ige Leistung. Jetzt habe ich gelesesen, dass Reishi nicht bei Niereninsuffizienz genommen werden soll, da im ihm Stoffe enthalten sein sollen, die eine sehr kranke Niere nicht verarbeiten kann.
Das hat mich doch jetzt sehr verunsichert. Ich habe gelesen, dass der Reishi auch bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme genommen werden kann, dies würde meiner Mutter es erleichtern, es mit Pilzen zu versuchen. Ich möchte aber nichts falsch machen und meine Frage ist: Würde es meiner Mutter schaden, diesen Pilz zu nehmen? Was wäre denn empfehlenswert?
Noch eine Sache ist, dass meine Mutter Bedenken hat Pilze zu nehmen, wenn sie gleichzeitig Blutverdünner nimmt. Muss da etwas beachtet werden?
Würde mich freuen, wenn jemand hier helfen kann.
Viele Grüße
Steff