Hallo,
ich bin neu hier und freue mich, dass es eine so tolle Webseite incl. Forum bzgl. Vitalpilze gibt. Vor ca. 10 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich habe ca. 7 Jahre lang L-Thyroxin eingenommen und vor ca. 3 Jahren fing ich Schweinehormone (T3 und T4) zu nehmen. Ging anfangs ganz gut, leider hätte ich wohl die Dosis steigern müssen, was aber nicht geschah, da mein Arzt es auch nicht als nötig empfand. Seit Frühjahr diesen Jahres ist jetzt auch meine Nebenniere ziemlich angegriffen. Seit Ende September bin ich mit einer Burn-Out Diagnose krank geschrieben. Meine Schweinehormondosis habe ich jetzt die letzten paar Wochen angehoben, meine Nebennieren reagieren darauf aber nicht so gut. Hatte in den letzten Wochen mit Schlafproblemen zu kämpfen, immer mal wieder Panikattacken, Benommenheitsgefühl (das sehr variiert und morgens und abends extrem schlimm ist), depressive Verstimmung, Kopfweh und noch etliches andere. Außerdem habe ich einen Progesteronmangel. Meine Heilpraktikerin hat mir eine Kombi aus ABM/Cordyceps empfohlen. Seit 2 Tagen nehme ich den Pilz jetzt ein (1 Kapsel nach dem Frühstück). Nach der 1. Einnahme fühlte ich mich viel energievoller. Nach Einnahme der nachmittäglichen Hormondosis war mir leicht schwindelig. Abends dann vermehr Kopfweh, Kopfdruck und sehr müde. Vor dem Einschlafen hatte ich dann ein ziemlich komisches Befinden, so als ob ich nicht ich selbst wäre und eine Hülle um mich herum wäre. Heute morgen hatte ich auch wieder dieses heftige Benommenheitsgefühl, nach der Pilzeinnahme wurde das stetig weniger.
Meine HP meinte, ich sollte die Dosis steigern. Gleich morgens 2 Kapseln nehmen. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Vielen Dank schon einmal.