Hallo,
Leider wurde bei meinem Hund vor einigen Tagen ein durch einen Herzbasistumor ausgelöster Perikarderguss festgestellt. Dieser wurde 2x im Abstand von 2 Tagen abgezogen und das gestaute Wasser im Bauch verschwand in der Folge auch wieder.
Die Prognose des Arztes ist leider nicht besonders gut, da mein Hund ohnehin Herzpatient ist und im Mail das letzte Mal beim Herzultraschall war. Zu dem Zeitpunkt hatte der Arzt den Tumor noch nicht gesehen, weshalb er leider von einem schnell wachsenden Tumor ausgeht.
Aktuell geht es meinem Hund ganz gut, er hat Appetit und ist munter, ich bin aber natürlich verzweifelt und suche seit der Diagnose nach Möglichkeiten, den weiteren Krankheitsverlauf zu verlangsamen.
Ich werde heute unsere Tierärztin nach einer Heel-Therapie fragen und werde es mit der Budwig Leinöl-Quark-Mischung versuchen.
Nachdem ich bei meiner Suche viel Gutes über Pilze gelesen habe, wollte ich fragen,
a) welche Pilze in welcher Dosierung sind in diesem Fall empfehlenswert? (Mein Hund wiegt 18 Kilo)
b) wo finde ich ggf. einen qualifizierten Therapeuten in meiner Nähe? Gibt es Siegel oder Ähnliches, auf die ich achten sollte?
c) vertragen sich die Pilze mit einer Heel-Therapie?
d) wo finde ich seriöse Anbieter für Heilpilze?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
VG