Hallo!
Ich war vor rund zwei Monaten schon mal hier, um mir Rat zu holen. Mein Hund mit Magen-Darm-Problemen bekommt seither Hericium-Extrakt (1200 mg) und seit einem Monat auch Coriolus (1200 mg).
Habe leider noch keinen Effekt bemerkt, aber vielleicht ist es auch noch zu kurz. Er hat eine chronische Gastritis und mit dem Darm hapert es auch gewaltig. Neben diversen Allergien hat er auch noch gemeine Darmbakterien. Gerade erst habe ich wieder einen Test gemacht, leider ist alles beim Alten und die E.Coli und die Clostridien sind nach wie vor vorhanden.
Ich vermute, dass die Clostridien ein großes Übel sind und dem Hund arge Bauchschmerzen bereiten. Wenn man nach dem Essen das Bäuchlein abtastet, ist es immer ganz hart und aufgegast. Zudem ist das Allgemeinbefinden meist mehr schlecht als recht.
Jetzt ist bald mein Coriolus-Extrakt alle und ich wollte hier mal kurz fragen, ob ich vielleicht lieber einen anderen Pilz nehmen soll zum Hericium? Oder noch einen weiteren dazu? Ich habe gelesen, dass Cordyceps militaris gut sein soll gegen Clostridien?
Zusätzlich gebe ich Probiotika, außerdem gibt es ab heute nur mehr Reis und Tofu, damit die Biester nicht noch weiter tierisches Eiweiß kriegen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße