Immunsystem stärken - Agaricus?

  • Hallo Ihr Lieben,
    schon lange gab es keinerlei Neuigkeiten bei mir, jetzt hab ich mal wieder ein Anliegen.
    Mein Mann hatte diese Woche einen recht heftigen Virusinfekt (?), angefangen hat alles mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Hauptsymptom waren die Kopfschmerzen.
    Gestern ist er dann zum Arzt, hat ein recht wirksames Kopfschmerzmittel bekommen und der Schüttelfrost und das Fieber sind ziemlich weg. Also Fieber definitiv, Schwitzen tut er immer noch ab und zu... Allgemeinbefinden ist mittlerweile deutlich besser.


    Es wurde auch Blut genommen und einer der Entzündungswerte war wohl sehr hoch... Also musste er heute nochmal "antanzen", nochmal Urin (gestern nicht passiert) und eine komplette, gründliche Untersuchung, bei der es keine Anzeichen für etwas bakterielles gab. Die Ärzte tippen als Ursache auf diesen hohen Entzündungswert diese doch recht heftige Erkrankung, er muss aber am Montag nochmal hin zum erneuten Bluttest. Wenn da alles prima - dann prima - wenn nicht, geht die Suche weiter... (was ich nicht hoffe... :S ).
    Ich würde ihn bzw. sein Immunsystem jetzt ganz gerne etwas pushen und hab diesezüglich an den Agaricus (Extrakt) gedacht. Haltet Ihr das für eine gute Idee und wenn ja, wie soll ich das dosieren??
    Danke schon mal... :thumbup:

  • Hallo Sandra,
    das ist eine sehr gute Idee. Ich würde evtl. noch an den Coriolus Extrakt in Kombination denken, der ja antientzündlich wirkt.
    Ich persönlich würde in so einem Fall 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag nehmen. Die allgemeine Verzehrempfehlung liegt ja bei 1200 mg Extrakt.


    Alles Gute für Deinen Mann :thumbup: