Mastzellentumor

• Guten Tag,
    meine kleine französische Bulldogge hat leier einen Mastzellentumor an der Nase. Dieser kann nur bedingt rausgeschnitten werden. Eine Bestrahlung möchte ich ihr nicht zumuten also bin ich auf der Suche nach einem unterstützenden, biologischen Mittel das ich ihr geben kann. Somit bin ich auf dieser Seite gelandet. Die kleine Maus hat leider auch Demodex-Milben. Das ist eine Milbenart die nur dann in Erscheinung tritt, wenn das Imunsystem sehr geschwächt ist (vermutlich von dem Tumor). Jetzt wollte ich ihr diesen Agaricus-Pilz 3x1 pro Tag verabreichen allerdings gibt es eine Unzahl an Anbietern. Wenn das so ist wie bei uns Menschen wird da sicher auch viel dabei sein, was ich besser nicht kaufen sollte. Hat mir jemand eine Empfehlung? Herzlichen Dank...

• Halllo mirjam 311,
    herzlich Willkommen!
    wenn es mein Hund wäre, würde ich eine Kombi aus Agaricus und Reishi Extrakten bezüglich des Milztumors geben und Coriolzs Extrakt/Pulver Kombi gegen die Demodex.
    Suche Dir einen guten Anbieter der z.B. das Agrolab Siegel trägt :thumbup:

• Liebe Petra, nicht MILZ, sondern Mastzelltumor :thumbup:
    Bei Mastzelltumoren werden in der Regel ABM, Shiitake und Reishi als Extrakt empfohlen.
    Bzgl. Demodexmilbe bitte mal über Neembaumöl informieren !
    Ein Therapeut vor Ort wäre super !!!
    Alles Beste und Pfotendruck :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)