Herpes? Was hilft?

  • Hallo,



    ich bin noch ein kompletter Neuling und habe mich bisher nicht mit Heilpilzen beschäftigt. Eine liebe Freundin hat mir jetzt aber den Anstoß dazu gegeben.
    Ich habe seit 17 Jahren Hashimoto mit 2 Knoten in der Schilddrüse. Durch das Hashi kam eine Insulinresistenz hinzu. Im Laufe der Jahre habe ich dann ca. 50kg zugenommen. Zusätzlich habe ich einen inaktiven EBV und seit drei Jahren einen Lymphknoten der immer leicht geschwollen ist. Lt. Arzt nicht schlimm… Ich hatte in der Vergangenheit auch zweimal Neurodermitis.
    Seit Dezember habe ich jetzt auch einen Ausschlag im Gesicht. Es fing unter der Nase an. Meine Hausärztin gab mir etwas gegen Bakterien – hat nichts gebracht. Dann Cortison. Danach war es dann fast weg. 2 Wochen später kam es an den Nasenflügeln und neben den Augen zurück. Inzwischen ist es auch am Mund. Die Hautärztin nennt es Periorale Dermatitis. Hat aber sehr viel Ähnlichkeit mit Herpes. Es sind kleine Bläschen, die jucken oder brennen. Die Salben, die mir die Hautärztin verschrieben hat, haben es noch schlimmer gemacht.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe hier gelandet.
    Was kann ich nehmen, dass mein Körper wieder ins Gleichgewicht kommt?
    Das Zusatzgewicht würde ich auch sehr gerne loswerden.


    Danke schon mal und liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,
    bei Herpes habe ich persönlich hervorragende Erfolge mit dem Coriolus erzielen können. Als Extrakt für 3 Monate konnte ich durchschlagende Erfolge erreichen.
    Im Übrigen bin ich auch ein Hashi Patient, den ich mit Cordyceps und Selen absolut im Griff habe :thumbup:

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für Deine Antwort. Den Coriolus habe ich auch als Tipp bekommen und habe auch gleich bestellt. :thumbsup:
    Ich werde mich auf jeden Fall noch in das Thema einlesen.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Ich persöhnlich würde hier Coriolus mit ABM (DER Pilz bei Autoimmunerkrankungen !!!) kombinieren und ich bin auch Hashimototpatientin (allerdings seit über 6 Jahren nicht mehr L-Thyroxin pflichtig (!!!) und meine einzige Therapie waren Cordyceps, ABM und ab und zu Reishi, alle als Extrakt).


    Das muss bei Dir nicht auch so klappen, aber da Du sowohl Hashi, als auch Neurodermitis erwähnst, wäre das meine Idee dazu :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)