Blutbefund Leber

  • Liebe Mitglieder,


    Ich bin zwar neu hier, aber verfolge oft die Beträge. Nun habe ich mich angemeldet. Wer kennt sich gut mit der Leber aus? Seit April habe ich erhöhte Werte, aber nicht nennenswert. Seit 2Wochen schießen sie leider nach oben.


    Ich nehme täglich schon seit Monaten und mit kurzer Unterbrechung kann man sagen seit 2014 den Hericum aufgrund von Magendarmleiden.


    Ist der Pilz überhaupt als Dauereinnahme geeignet? Toxizität? Ich nehme 2x1 Kapsel als Extrakt und Wechsel manchmal auch zu Pulver.


    Angebliche schützt Hericum auch bei EBV, allgemein die Leber und das Immunsystem? Stimmt das?


    Kann die Transaminasenerhöhung von ihm kommen oder durch eine stärkere Entgiftung?


    Ich mache mir sehr große Sorgen.


    Vorweg, den Reishi vertrag ich nicht! Ich war damit wie ein Duracellhase und ich habe eine leichte Histaminintoleranz und letztes Jahr ein Leaky Gut (ausgeheilt)..


    Darf der Hericum mit anderen Nahrungsergänzungsmittel bedenkenlos kombiniert werden?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Herzlichen Dank!
    Kara

  • Hallo Kara,
    herzlich Willkommen :thumbsup:


    zunächst einmal hat der Hericium keinen negativen Einfluss auf die Leber. Vorausgesetzt natürlich, dass Du eine gute Qualität von einem seriösen Lieferanten hast!
    Nimmst Du regelmäßig Medikamente ein? Das ist meistens der Auslöser? Wie ernährst Du Dich?
    Derr Hericium wird NICHT bei EBV eingesetzt, das wären dann eher Agaricus, Coriolus und Shiitake.
    Ein sehr wichtiger Pilz für die Leber und das Leberparenchym wäre der Maitake Extrakt.

  • Hallo Petra!


    Dankeschön 😁


    Den Agaricus habe ich da, als Extrakt, trau mich aber nicht ran, weil meine Leber offensichtlich nicht richtig entgiftet. Das Dilemma fing langsam leider durch meine Ernährungsumstellung letzten August an, kein Gluten, keine Milchprodukte, viel Rohkost, vegan esse ich jedoch nicht, histaminarm. Dann plötzlich belegte Zunge. Darmflora wieder ok, keine Candida oder andere Pilze, ich esse kein Zucker, keine Medikamente, hab manchmal Schwindel und wie Hirnnebel. Alles sehr merkwürdig, schulmedizinisch hab ich nichts, bis auf die Leberwerte, keine HPU.


    Neben Hericum nehme ich noch andere NEMs.


    Zum Beispiel Katzenkralle, Lysin, Glutamin, Moringa, Synerga ... Ich weiss nicht woran es liegt und Probiotika. Setze ich was ab, geht's mir schlechter. Ich denke nicht, dass es an den NEMs liegt.


    HPU wurde ausgeschlossen und eine Nebennierenschwäche ist behoben, Schilddrüse ist unauffällig.


    Herzlichen Dank😉👍