Hallo
Bin neu und war unsicher, ob ich mein TH1/TH2-Probelm und Frage hier stellen soll oder ob ich, weil das ganze rund um einen Kinderwunsch ist, die Frage in jenem Forum hätte stellen müssen.... hoffe ist in Ordnung, dass ich mich für dieses Forum entschieden habe.
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Vitalpilzen. Habe die letzten Tage kreuz und quer-gelesen im Internet, wie ich mein Immunsystem im Bereich TH1/TH2 ausbalancieren könnte, da ich vor einem Jahr bereits über Vitalpilze als Thema "gestolpert" bin, es dann aber wieder auf die Seite gelegt habe, weil ich da auch nicht so richtig "durchblickte", welche nun passend wären.... da ich nun aber einiges mehr weiss aus div. Untersuchungen über die möglichen "Ursachen" für das Scheitern der ICSI's etc., dachte ich mir, dass ich mich nun doch mal an die Vitalpilz-Experten wende und um Rat frage.... denn irgendwie verunsichert mich einiges noch, was ich während meiner Recherchen gelesen habe und ich habe keinen Plan für mich gefunden, mit welchen Vitalpilzen ich es versuchen könnte...
Kurz zu meiner Person und meinen gesundheitlichen "Baustellen":
- weiblich, 39 Jahre
- intensiver Kinderwunsch seit 6 Jahren
(negative ICSI's mit genetisch unauffälligen Blastos, dann 2 ICSI mit Einnistung und je Frühabort)
- Untersuchungen ergaben fehlende KIR-Gene und ein Shift zu TH1
sprich meine TH2 Werte, wie IL 17 und 4, die eine Schwangerschaft schützen würden sind enorm tief und der TH1/TH2-Quotient
nicht in Balance
- die beiden Einnistungen waren unter Granocyten, Intralipid und Cortison
- bis vor ein paar Monaten kämpfte ich noch damit, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut schlecht aufbaute... dies klappte die letzten 4 Monate aber bereits etwas besser und sei laut den Ärzten kein Problem (mehr)
- vor 6 Jahren wurde bei mir Endometriose diagnostiziert und operiert; mit einer Ernährungsumstellung (glutenfrei, allgemein wenig Kohlenhydrate, keinerlei Milchprodukte, kein weisser Zucker und auch nur Beerenfruchtzucker) vor knapp 1,5 Jahren habe ich jene Schmerzen recht reduzieren können und so meiner Meinung nach die Endometriose "in den Griff bekommen"
Habt ihr mir einen Tipp, mit welchen Vitalpilzen, ob Extrakt/Pulver und in welcher Dosierung (bin unter 50 kg) ich versuchen könnte unsere Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, indem mein Immunsystem einen Embryo einnisten lässt und nicht immer gleich "abwehrt" ?
Danke für eure Hilfe schon im Voraus ganz herzlich.
Grüsse
Bribali