Entzündung im Arm Nacken vielleicht Wirbelblockade? FrozenShoulder? außerdem Hashimoto

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und brauche Hilfe :)


    ich habe schon länger Schmerzen Beschwerden im rechten Arm. Ich leide unter Verspannungen im Nacken. Aber auch Ischias spielt eine Rolle bei mir. Ich habe das Gefühl dass ich eine Entzündung im rechten Oberarm habe. Und zwar zieht sich der Schmerz vom Arm nach oben über die Schulter in den Nacken bis in den Hals hoch.Besonders nachts wenn ich Ruhe, quälen mich stechende Schmerzen im Arm. Ich habe aber auch Ohrensausen und leichtes Schwindelgefühl.
    Manchmal kann ich den Arm nicht mehr richtig bewegen. Besonders über Kopf. Bestimmte Tätigkeiten schmerzen und ich kann den Arm nicht mehr voll verwenden.
    Ganz super selten nehme ich Ibuprofen für die Schmerzen, ansonsten versuche ich sie auszuhalten. Aber was ich schon länger nehme und eigentlich auch hilft sind Schüssler Salze. Nummer 3 für Entzündung und die Nummer 7.


    Aber auf Dauer ist das alles keine Lösung. Zumal die Schmerzen, bzw die Entzündung schlimmer werden. Seit fast einem Jahr habe ich diese Beschwerden. Jetzt war ich bei einem Orthopäden und der hat nach einer ganz kurzen Untersuchung, ca 3 Minuten, nur durch Abtasten Frozen Shoulder als Diagnose festgestellt.


    Cortison möchte er mir nicht spritzen, da ich am starkem Übergewicht leide. Ich selber würde auch gern erstens auf Spritzen und zweitens auf Cortison verzichten. Krankengymnastik hat er mirverschrieben, da habe ich in zwei Wochen den ersten Termin.
    Er rät mir zu Stoßwellenbehandlung. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten und zu Hause gegoogelt. Ein paar der Symptome von Frozen Shoulder paysen schon zu mir.
    Jetzt hat eine Freundin von mir den Verdacht von einer Wirbelblockade in den Raum geworfen. Auch hier passen die Symptome. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich wirklich habe ?(


    Ich würde von daher sehr gerne mit Pilzen arbeiten. Könnt ihr mir raten welche Pilze zu diesen Symptomen passen?


    Der Arzt hat mich gefragt ob ich Diabetikerin bin, diese Frage konnte ich verneinen.
    Aber ich habe Hashimoto.
    Bei meiner Google Recherche von Frozen Shoulder ist auch die Schilddrüse aufgetaucht. Entzündungen passen ja auch hier.
    Ich würde gerne gleichzeitig für mein Hashimoto Pilze nehmen.


    Reishi, Corprinus, Coriclus
    Käme davon was für mich in Frage?


    Bin für jeden Tipp, für Hilfe dankbar :)


    Grüße Petra :D

  • Hallo FiLu,
    also ICH an Deiner Stelle würde mir einen guten Osteopathen suchen, denn für mich hört sich das auch nach Wirbelsäulenproblemen an.
    Osteopathie oder Dorntherapie haben das in der Regel rasch im Griff. Natürlich kann es sich ja zusätzlich um eine FROZEN Shoulder handeln.
    Der Cordyceps wäre bei SD und Hashi die allererste Wahl, zumindest meinerseits.
    Bitte schau doch auch mal in oben stehender Liste nach, ob Du einen Therapeuten vor Ort findest.
    Gute Besserung :thumbup:

  • Hallo FiLu,


    auch ich würde dringend zu einem Osteopathen gehen !!!!!
    Bzgl. des Hashimoto schließe ich mich Petra klar an: Cordyceps ist hier der Hauptpilz, aber auch, weil Autoimmun, der ABM (Agaricus blazei murill) findet hier primär Anwendung und unterstützt zusätzlich die Thematik des Bewegungsapparates !
    Meiner Meinung nach wird aber beides nicht Deine Schmerzen in den Griff bringen, Ohne Manuelle Therapie. Krankengymnastik kannst Du super mit der Ostheopathie kombinieren und dazu würde ich Dir auch raten. Vielleicht findest Du ja, wie Petra schon schreibt, einen entsprechenden Mykotherapeuten in der Liste, das wäre das Non-Plus-Ultra !


    Gute Besserung und toitoitoi !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra :)


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Cordyceps für meine SD, das werde ich probieren.


    Und ich denke mal über einen Osteopathen nach.


    Danke ;)
    Grüße
    Petra

  • Also ich rate dir dringend einen Therapauthen zu suchen, entweder Osteopath oder Ergotherapeut, der Faszien- und Triggerpunkt-Therapie und Osteopressur macht. Weil damit hab ich auch zu tun. Eine "normale" manuelle Physio wird da nix bringen. Hab ich schon alles hinter mir. Und nun bei dieser Therapei kommen langsam Besserungen.
    lg, Beate