Hallo zusammen,
im Januar wurde bei meiner Meerschweinchendame unbekannten Alters per Herzultraschall HCM diagnostiziert, es war bereits
etwas Wasser in der Lunge zu sehen auf dem Röntgenbild, jedoch gab es noch keine Atemgeräusche und außer Schlappheit auch keine weiteren Symptome.
Seitdem bekommt sie Entwässerung zwei mal täglich und ACE-Hemmer einmal täglich, mit der Dosierung ist sie soweit gut eingestellt, was die Röntgenkontrolle diesen Monat ergeben hat. Von Anbeginn an, hat sie auch den Reishi-Extrakt bekommen, den ich noch zuhause hattee und den sie liebend gerne nimmt.
Nun ist die Dose bald leer und ich erinnere mich, daß ich hier im Forum schon Empfehlungen gelesen habe, bei denen es hieß, Extrakt ist für akute Geschehen und Pulver für chronische, was bedeuten würde, ich sollte nun lieber Pulver nachbestellen, statt wieder Extrakt, wenn ich vorhabe ihr das weiterhin zu geben. Ist das so richtig gedacht? Müsste ich nun auf Pulver wechseln? Wie wäre da die Dosierung für ein knapp 1500g schweres Schweinchen?
Und kann ich ihr die Vitalpilze eigentlich ein Leben lang geben nun oder macht es Sinn Pausen dazwischen zu haben? Habe den Eindruck, der Reishi tut ihr einfach supergut.
Danke und liebe Grüße
Elke