Gallensteine/Pigmentsteine

• Ein liebes ""Hallo" in die Runde,

ich bräuchte euren Rat zum Thema Gallensteine besser Pigmentsteine auflösen (durch Kugelzellanämie).

Denkt ihr es wäre ein Versuch wert mit Reishi und ABM wie bei den Gallensteine, Pigmentsteine sind ja etwas hartnäckiger beim Thema auflösen?

Liebe Grüße, Su

• Hallo SuMami,

das ist schwer zu sagen, denn generell wäre es wichtig zu wissen wie groß die Steine sind.

Der Reishi regt den Gallefluss an und da kann sich dann schon mal ein Steinchen in die Gallengänge verirren. Das wäre natürlich kontraproduktiv.

Mit dem Agaricus kann man in der Regel nichts falsch machen. Erfahrungen liegen mir allerdings hierzu nicht vor.

• Hallo Petra,

ganz lieben Dank für die rasche Antwort. Ja, dass verirren der Steine kann hierbei ein Problem sein/werden. Der Stein ist ist ungefährt 1,2- 1,5 cm... dazu etwas Gries. Ich gebe ihr zusätzlich Carduus marianus...
    Kannst du mir eine Dosis empfehlen, sie ist 58 kg schwer, bei 170cm.

Liebe Grüße, Su

• Danke liebe Petra,

ich habe noch viel darüber gelesen, denke es ist eine gute Entscheidung. Derzeit hat sie eine dicke Erkältung, die Milz ist auch geschwollen. Denke es passt super mit dem Agaricus, der Pilz scheint sich auch hier sehr positiv auszuwirken, in sechs Wochen müssen wir schon zum n. Ultraschall und dann werde ich berichten.

Ganz lieben Dank für die Mühe.

Su