Bezugsquellen / Qualitätsmerkmale

  • Hallo liebes VitalpilzeTeam !


    Ich beziehe die Pilze grundsätzlich von der Fa. H.... ( Agrolab-zertifiziert ) - ich glaube, wir dürfen keine Lieferanten-Namen mehr nennen.... ? X(
    Jetzt meinte eine sogenannte selbsternannte - na ich sag mal "Heilkundlerin", ich würde ja viel zu viel Geld dafür ausgeben - was ich mal dahin gestellt lassen will, und meinte, es reiche in Deutschland aus, wenn die Pilze bei dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) registriert worden seien.Ich würde hierzu gerne eure Meinung mal hören bzw. lesen.... - irgend wo anders hin wechseln werde ich jedenfalls nicht !Das ist mir viel zu unsicher - und wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man das auch so lassen.
    Dennoch würde ich gerne mit dieser Dame beim nächsten Mal nochmal gerne diskutieren.... :D
    Vielen Dank für eure Meinungen !


    Euer Feenwald !

  • Hallo Feenwald,


    das was Deine HK sagt ist vollkommener Unsinn und zeigt nur, dass sie keinerlei Ahnung von den Pilzen hat. Was auch nicht schlimm ist, aber dann darf man sich halt dazu nicht äußern.


    Pilze sind sogenannte "Sammler" und werden sogar zur Bodenentgiftung eingesetzt. Diese müssen auf Herbizide, Pestizide, Radionukleide usw. getestet sein.


    Ich denke dass Du bei Deinem jetzigen Anbieter sicher sein kannst und würde an Deiner Stelle auch nichts daran ändern.