Hallo,
Ich melde mich nur noch seltener weil es mir eigentlich gut geht. Die Pilze sind für mich nach wie vor die Ursache für viele gesundheitliche Probleme die ich damit in den Griff bekomme. Als bestes Beispiel ist meine Diabetis Typ 2 die in 2016 diagnostiziert wurde. Ich muss kein Medikament nehmen....durch Ernährungsumstellung habe ich in 2017, 8 Kilo abgenommen und mache weiter, auch mit Sport, naja, nur 1 mal die Woche, aber viel viel sonstiger Bewegung. Meine sonstigen Blutwerte sind TOP
Vor einigen Jahren habe ich ja eine Parandontose Behandlung gemacht, hatte auch extrem miese Bakterien dazu. Diese Bakterien hatte ich dann noch ein Jahr später wieder. Aber durch spezifisches Antibiotika alles in den Griff bekommen. Fast alles ist im Mundraum super gut geworden, ich mache auch alles was die Zahnärztin empfiehlt, das A und O, ist die Pflege. Und Ölziehen! Inzwischen konnten wir auch so nach und nach lange fälligen Zahnersatz durchführen, weil das Zahnfleisch top ist. Ausser...... einer Stelle. Ausgerechnet die unteren zwei Schneidezähne sind nicht nur schief , das Zahnfleisch wächst nicht richtig an. Seit Jahren doktore ich mit der Zahnärztin daran rum, ( sie macht alles um Zähne zu erhalten )eine Zeitlang wurde es richtig gut, als mir der Kieferchirug das Bändchen unten drunter durchtrennte damit das Zahnfleisch nicht mehr so unter Druck steht.
Ausgerechnet diesen Heiligabend begann das Drama damit. Es bildetet sich im Gaumen hinter diesen Zähnen ein Vogel Ei grosser gefüllter Abzess. Ausser Antibiotika musste ich täglich zu einer Vertretungsärztin zur Behandlung, und diese wollte mir sofort die unteren zwei Zähne ziehen das lehnte ich ab, da ich erst die Meinung meiner eigenen Zahnärztin nach Weihnachten hören wollte. Das Antibiotika griff gut.
Nun ist es so, das mein Röntgenbild zeigt, das einer der beiden Zähne absolut keinen Knochenkontakt mehr hat. Der daneben nur noch wenig. Ich weiss garnicht mehr was ich machen soll. Finanziell kommt da ein Kleinwagen auf mich zu. Das schaffe ich nicht. In der nächsten Woche habe ich einen Termin zur Beratung beim Kieferchirugen, da ja die 4 unteren Zähne für einen Zahnersatz gezogen werden müssen. Meine absolute Horrorvorstellung. Ich lache ja jetzt schon kaum noch, weil es so fies alles aussieht, und essen, naja, abbeissen geht nicht mehr, ich habe Angst das die zwei wackelnden Zähne rausfallen könnten.
Kann man das mit einem Pilz irgendwie in den Griff kriegen ?
Oder hat jemand Erfahrungswerte was man noch machen kann ?
Aktuell nehme ich an Pilzen : Morgens 4 x Reishi Extrakt ( wg. den Wechseljahressymptomen )
Tagsüber 4 x Coriolus und ABM ( wg. der Entzündung im Zahnfleisch die sich auch sonst mit einem virus im Körper bemerkbar macht, mit Abzess am Bauch, der vorgestern aufgeschnitten wurde und vernäht )
Abends 4 x Hericium ( um ruhiger zu werden bei diesem Stress )
Vg von einer verzweifelten Lia