Schlaf und Cordyceps

• Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 2 Wochen morgens 2 kapseln cordyceps extrakt. Ursprünglich weil ich körperlich nicht leistungsfähig bin, viel müde war und für eine starke schmerzhafte periode. Die Blutungen waren jetz schon weniger. Was für mich nun auffällig ist dass ich abends total fit werde normalerweise hab ich spätestens um 22 ihr geschlafen jetz bin ich um halb eins noch hellwach. Ich muss aber um 06.30 wieder aufstehen. Ich bin seit jahren morgens immer müde und bin nachts ständig wach kann aber schnell wieder einschlafen. Trotzdem kommt man denke ich nie in richtigen tiefschlaf. Sollte ich noch mit hericium oder reishi ergänzen oder die Einnahme auf abends verlegen?ich bin dankbar für Tipps und Ideen :-)

• Hallo Kathi705,
    Das ist ja lästig! Das er wach macht, steht ausser Frage, aber das 2Kps. morgens noch so lange nachwirken, ist enorm. Hab ich vorher noch nie gehört und das ist schwierig, Dir hier verlässlich einen helfenden Rat geben zu können, aber ich möchte es dennoch versuchen!
    Also, entweder versuchst Du mal das reine Pulver vom Cordyceps, weiterhin morgens oder Du reduzierst das Extrakt auf 1 Kps. morgens, denn vielleicht reagierst Du einfach schon auf geringe Mengen und 2sind für Dich zu viel.
    Wenn das nichts ändert, würde ich vielleicht tatsächlich mal die Einnahme abends versuchen, ABER NUR, wenn Du bisher die anregende Wirkung immer erst gegen Abend gespürt hast. Falls Du mit ihm bisher tagsüber schon gleich immer wacher und fitter warst, dann dürfte eine abendliche Einnahme Dich erst Recht die ganze Nacht wach halten.......Oder Du machst nicht diesen Versuch, sondern nimmst den Hericium dazu.

Ich würde glaub ich erstmal mit der Dosis bzw. dem Wechsel auf Pulver experimentieren und und wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße und :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)