Hallo zusammen
Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hab mich gleich registriert
Eigentlich hab ich nach Pilzen zu einem anderem Thema gesucht, jedoch hab ich dann gesehen, dass einem hier bei unterschiedlichsten Sachen geholfen werden kann
Vorweg, ich habe nur eine Vitalpilz Ausbildung für Tiere, jedoch habe ich gesehen, was die Pilze alles erreichen können und möchte sie nun selbst probieren. Aber da ich im Bezug auf den Menschen kaum Ahnung hab, hier mein Anliegen
Und nun zu meiner Frage:
Ich hatte in meiner Jugend schon sehr starke Blutungen und Krämpfe während meiner Periode. Vor 15 Jahren habe ich dann mit der Pille angefangen, mit welcher ich diese Probleme in den Griff bekommen habe. Nun habe ich aber vor einem halben Jahr die Pille wieder abgesetzt (nicht um schwanger zu werden, sondern um meinem Körper die Hormone nicht mehr anzutun) und habe nun wieder die üblen Beschwerden. Krämpfe uns sehr starke Blutungen. Da ich aber nicht nur aus diesen Gründen die Pille nehmen möchte, erhoffe ich mir nun eine Alternative zu finden.
Bisher war meine Alternative Schmerzmittel, welche ich an fünf Tagen im Monat nehme um das Auszuhalten. Aber das scheint mir nicht unbedingt gesund...
Ich hab jedoch keine Ahnung, welche(n) Pilz / Pilzmischung ich nehmen soll....
Welche Pilze bzw. Mischungen könnt ihr mir empfehlen? Pulver oder Extrakt? Dauereinnahme oder nur während der Periode?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Liebe Grüße aus Österreich
Rita