Hallo,
habe leider erblich bedingten Haarausfall und jetzt ist es so schlimm, dass ich handeln möchte. Bin 28 Jahre alt, männlich und leide extrem unter dem Haarausfall. Auf Chemie greife ich nicht mehr zurück, da ich schon schlechte Erfahrungen mit einem Medikament gemacht habe, was ähnlich wirkt wie das Mittel, welches standardmäßig gegen Haarausfall eingesetzt wird. Seit 10 Jahren habe ich folgende Symptome (ausgelöst vermutlich durch dieses Medikament): Angststörungen, Müdigkkeit/Abgeschlagenheit, Reizdarm, Schmerzen im Körper, Sehstörungen und extrem trockene Haut/Schleimhäute. Habe den üblichen ärztlichen Marathon durchgemacht, alles ohne Diagnose.
Allenfalls Minoxidil kommt für mich als chemisches Mittel noch in Frage, aber das soll ja nicht langfrisitg wirken.
Der Haarausfall macht mir extrem zu schaffen, welche Pilze kann ich dagegen nehmen? Macht es Sinn, mehrere Pilze zu kombinieren und kann man die Pilze quasi lebenslang nehmen, falls sie helfen? Muss man die Pilze einzeln kaufen, oder kann man sich auch eine Mixtur mischen lassen?
Gerne nehme ich auch per PN Tipps entgegen, wo ich die Pilze bestellen kann, um gute Qualität zu erhalten. Auch Tipps für einen Therapeuten im Bereich 4xxxx-5xxxx nehme ich gerne entgegen, wenn jemand einen guten Therapeuten empfehlen kann. Würde es aber erstmal ohne Therapeuten versuchen, da ich als Student ein bisschen auf's Geld schauen muss.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bin momentan wirklich in einem Ausnahmezustand, habe Angst meine Haare zu verlieren, da sich die Geheimratsecken schon lichten.
Danke an jeden der mir hier antwortet:-)