Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich seit 1 Jahr Besitzerin von 2 süßen Katzen. Eine davon hat nun das 4. zu Hause bei mir gefunden (und letzte!) und der Kater (British Langhaar - 2 Jahre jung - hat sein 3. zu Hause bei mir...
Der Kater (kastriert) Louis hat nun 1 Jahr lang bei mir immer das selbe Futter gefuttert - bis heute.
Im November kam er zu mir (2016) und im September 2017 hatte er am Mundwinkel mal eine Ministelle Kot vom Putzen (er neigt zu festem Stuhl).
Da ich das an der Stelle erst nach 2-3 Tagen entdeckte und die Häärchen dort so kurz sind, konnte ich es auch nicht abschneiden. Die Menge war ca. 1/3 Stecknadelkopf-Größe. Dachte, er wird sich das schon wegputzen.
Dann fing er aber an, sich da nur noch zu kratzen.
Das ganze wurde immer größer. Ich wusch mit verschiedenen Dingen ab:
Watte mit Kolloidalem Silberwasser, mal mit Wasserstoffperoxid/Wasser, mal mit Waffenöl, gab anfangs noch VEA ZINCO Salbe drauf... aber das wurd immer schlimmer.
TA 1: gab Cortisondepotspritze... er juckte trotzdem.
danach ein Immunblocker... nach der 3. Eingabe war Louis apathisch und wurde total erkältet.. Medikament abgesetzt und weiter mit Globulies und MMS-DMSO eigentständig behandelt. Nach ca. 2-3 Wochen war alles sauber, Haare wuchsen nach, Kragen konnte ab und alles war super. Er juckte nicht mehr dran.
4 Wochen war Ruhe - dann ging das wieder los....
Ich behandelte einige Tage selber mit diversen Mitteln... zog sofort den Kragen an und es wurde trotzdem nicht besser.
Zu TA2: Sie gab 2 mal in 2 Wochen Antibiotikadepot und rasierte die Haare weg ....
Luft dran lassen, mit Wasser abwaschen... und weiterhin gab ich Haut-, Entzündungs- und Allergie globulies.
Mache jetzt nach dem er fast 3 Wochen mit Kragen rumlief, täglich den Mundwinkel mit Koll. Silber oder Wasserstoffperoxid/Wassermischung sauber und tupfe eine Mischung aus:
10 Tropfen Koll. Silber, 5 Tropfen Vitamin E-Öl und 2 Tropfen 80 %DMSO
1 x tägl. drauf.
Mit einem Flohkam mache ich täglich die an dieser Stelle leicht zum Kleben neigenden Häärchen sauber.
Frage: Kann ich Agaricus - Extrakt geben und wenn ja wieviel davon?
Habe nur 500mg Kapseln hier und ich muss das IRGENDWIE in die Katze kriegen. Der frisst leider NICHTS was anders riecht als sein 1-Sorte-Futter!!
Einmalspritze ins Maul ist null problemo!
DANKE ihr Myko-Engelchen für eine Antwort!
LG von der ollen Little, die hier schon gefühlte 100 Leute hingelotst hat