Wenn man sich das Buch Vitalpilze durchliest und nach den Nebenwirkungen schaut, wird man dort nichts Nennenwertes finden, was einen daran hindern würde, die Pilze zu nehmen.
Es ist das Forum und speziell der Thread "Reaktionen auf Pilzeinnahme", der meine Vitalpilze seit über zwei Monaten immer noch im Regal vergammeln lässt.
Ich sehe die Nebenwirkung wie Unruhe leider nicht als Erstverschlimmerung an, sondern betrachte sie tatsächlich als Nebenwirkung. Leider musste ich dies sowohl zum Cordyceps als auch zum Reishi entdecken. Erschreckend finde ich sowieso, dass hier im Forum jeder was schreibt, sobald er/sie was hat, aber dann langfristig keine Info mehr dazu gibt, ob und wann es besser wurde. Irgendwie wirkt das dann so, als würde man seinen Dreck hier schnell abladen wollen und sich dann wieder verziehen, ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein, die man auf andere Leser mit seinem Geschriebenen hat. Es ist tatsächlich nicht nachzulesen, ob die Unruhezustände von alleine aufhörten oder ob die Personen dann die Pilze wieder wegließen.
Dennoch finde ich es ernüchternd, dass genau solche Sachen in den Büchern oder auf den Internetseiten nicht vorzufinden sind. Dort ist alles immer perfekt und superfunktionierend beschrieben.
Da ich schon vom Weizengras und Moringa Unruhezustände bekam, die für mich schwer auszuhalten sind, kann ich mir so etwas mit den Pilzen nicht wieder leisten. Zudem man ja dann noch arbeiten und das dabei unterdrücken muss. Ich hätte mir das Forum zuerst durchlesen sollen, dann hätte ich nicht so viel Geld für die Pilze ausgegeben.