Akne, Reishi und etwas Gejammer :-D

  • Hallo liebe Pilzgemeinschaft ^^



    ich bin neu hier und würde gerne Expertenrat von euch bekommen!


    Ich bin fast 21 und leider seit ich 18 bin an leichter Akne, ist wirklich nicht so schlimm aber es mindert an einigen Tagen doch sehr mein Selbstbewusstsein.
    Durch ein Eliminationsverfahren konnte ich bereits alles, was Akne verursachen kann eliminieren, bin auf sehr gesunde Diät gegangen (war eine 180grad Umstellung da ich eine katastrophale Naschkatze war, da ich nie zunahm hehe) , meine Pflege ist optimal, habe weder Darm noch Verdauungsprobleme, meide Alkohol und Instant-Ernährung, meine Schilddrüse ist ok, benutze eine Salbe vom Hautarzt die auch hilft aber nicht ausreichend (ohne der wärs viel schlimmer!!) und alles sollte davon passen.


    ABER: Ich habe einen Hormontest gemacht und mit dem von vor 4 Jahren verglichen. Damals hatte ich eine Babyhaut, obwohl ich aß wie der schlimmste Junkie, Zucker in Tonnen, kein Obst, hatte dauernd Verstopfungen und hab mein Gesicht so gut wie nie gewaschen.
    Ich hatte aber damals um die Hälfte weniger Testosteron, und mein Östrogenspiegel ist auch gesunken seit damals, die Periode ist eher unregelmäßig aber jetzt nicht tragisch, was da betrifft weisen mich Gynäkologen ab und sagen "da hilft nur die Pille" ääh nein danke ?( :O



    So viel zu meinem Problem. Durch Akneforen stieß ich dann auf Behandlungen mit Pflanzen von innen und kam auf den Reishipilz. Extrem viele Menschen hatten ihre Akne nur durch den Reishi nach Jahren ohne Erfolg besiegt! Ich recherchierte weiter und stieß auf Studien, die beweisen, dass der Pilz eine Androgenhemmende Wirkung hat. Dazu noch die antioxidativen und antientzündlichen Eigenschaften, da dacht ich mir Super!



    Habe mir jz also den Reishiextrakt in Kapseln (500mg) bestellt und jetzt die Frage:


    Wie hoch soll die Dosierung sein, damit es auch ja nicht zu niedrig ist (ich übertreibe gerne mit Dosierungen wenn ich übereifrig bin, nach dem Motto: Besser ganz ganz viel muahahahaha!!" :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wiege übrigens 61kg bei einer Größe von 1,75, falls das wichtig ist für die Dosierung. oh und ganz wichtig, habe bei einer Dame hier gelesen, dass ihre Periode durch den Reishipilz später kam, kommt das denn öfter vor?


    Ich freue mich auf den Rat unserer Pilzexperten :-)


    ~Vikili

  • Hallo Vikili und gleich noch ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Die allgemeine Verzehrempfehlung für das Pilzextrakt liegt bei 1200 bis 1800 mg Pro Pilz und Tag.


    Die Pilze sollten immer zusammen zu den Mahlzeiten eingesetzt werden.


    Dass die Periode mit dem Reishi ausbleibt habe ich in 11 Jahren noch nie gehört.


    Zur Regulation des hormonellen Systems wird aber auch eher der Cordyceps als der Reishi eingesetzt.


    Vielleicht fin dest Du ja auch einen Therapeuten vor Ort, der Dich direkt betreuen kann ?!
    http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo liebe Petra!


    erstmals dankeschön fürs Willkommenheißen und antworten :)


    Das mit der Periode beruhigt mich, dass dies wohl eher nicht vorkommt!
    Ok dann werde ich mit so einer Dosis mal arbeiten!
    Den Cordyceps dazuzunehmen habe ich auch schon überlegt, aber ich denke ich bleib vorerst beim Reishi und im Fall aller Fälle hab ich den Cordyceps ja im Hinterkopf und kann ihn dann ja dazu nehmen :-)


    Na dann freue ich mich auf meine erste Vitalpilzerfahrung! :thumbsup:

  • Hallo Vikili,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Kurz nochmal was zur Verzehrsempfehlung: eine Dosierung beim Extrakt wäre 1.200 - 1.800mg. PetraS hatte sich wohl vertippt und max. 188mg angegeben.
    Bitte trinke ausreichend (3% des Körpergewichts an stillem Wasser und /oder Tee) damit die Entgiftung gut ablaufen kann. Es könnte allerdings sein, dass in den 1. Tagen Deine Haut etwas unreiner sein könnte, was aber auf eine ablaufende Entgiftung hinweist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)