Hallo ihr Lieben!
habe gestern das Forum in meiner Verzweiflung gefunden, da mein Hund schwer krank ist. Letzten Samstag ging es ihr plötzlich nicht gut und wir sind sofort in die örtliche Tierklinik gefahren. Da es mitten in der Nacht war, lautete die Diagnose zuerst Bauspeicheldrüsenentzündung. Dann am Mo wurde endlich ein Ultraschall gemacht und festgestellt das sie innerlich blutet. Da sonst nichts auffällig war bis auf einen Tumor in der Milz wurde sie operiert. Dann bekam ich einen Anruf, dass sie bei der OP mehrere Metastasen in der Leber gefunden hätten und einer davon die Blutung ausgelöst hat. Ich sollte dann entscheiden ob sie sie gleich am OP-Tisch einschläfern sollen, jedoch kam das für mich nicht in Frage. Wenn sollte sie die Chance haben daheim im Kreis ihrer Lieben von uns zu gehen. Am Mittwoch konnte ich sie dann aus der Klinik mitnehmen. (Nach Entfernung der Milz und zweier Metastasen)
Sie war sehr müde und hat die Nahrungsaufnahme vollkommen verweigert, bis auf eine Paste für solche Situationen.
Mittlerweile geht es ihr sichtlich besser und sie frisst auch wieder. Leider muss sie immer noch Antibiotika und ein Mittel für die Hüfte nehmen. Bis gestern bekam sie auch Metacam, da sie das jedoch nicht verträgt und die Leber eh schon angegriffen ist, probieren wir heute den ersten Tag ohne.
Ich habe Gesten das ganze Forum durchforstet und unter anderem auch die Geschichte von Pacco gelesen. Ich möchte einfach alles versuchen um ihr möglichst eine lange und beschwerdefreie Zeit mit uns zu ermöglichen.
Ich habe bereits gelesen das eine Umstellung auf BARF gut wäre, sowie die Budwig Sache mit Hüttenkäse und Leinöl. Leider verweigert meine Kleine aber bis jetzt Milchprodukte aber versuchen werde ich es weiter!
Habe gestern auch gleich folgende Pilzextrakte von Hallig geordert.
Maitake, Reihi, ABM, Coprinus geordert. Das sollte alle am Dienstag ankommen.
Habe auch bereits Petra eine PM geschrieben aber da jetzt vermutlich jeder Tag zählt, dachte ich ich greife auf euer aller Wissen zurück.
Meine Kleine wird im Oktober 14 Jahre und hatte vor der OP 35 kg (bißchen Übergewicht) jetzt vermutlich weniger das sie echt wenig gefressen hat. Aber um die 32kg wird sie schon haben. Sie ist ein Labrador-Staff-Mix mit dem nach Chilli.
Wäre für eure Tipps und Empfehlungen sehr dankbar!!!
lg