Labimix mit operiertem Milztumor und Metastasen in der Leber (Hämo...sarkom)

• Hallo ihr Lieben!

habe gestern das Forum in meiner Verzweiflung gefunden, da mein Hund schwer krank ist. Letzten Samstag ging es ihr plötzlich nicht gut und wir sind sofort in die örtliche Tierklinik gefahren. Da es mitten in der Nacht war, lautete die Diagnose zuerst Bauspeicheldrüsenentzündung. Dann am Mo wurde endlich ein Ultraschall gemacht und festgestellt das sie innerlich blutet. Da sonst nichts auffällig war bis auf einen Tumor in der Milz wurde sie operiert. Dann bekam ich einen Anruf, dass sie bei der OP mehrere Metastasen in der Leber gefunden hätten und einer davon die Blutung ausgelöst hat. Ich sollte dann entscheiden ob sie sie gleich am OP-Tisch einschläfern sollen, jedoch kam das für mich nicht in Frage. Wenn sollte sie die Chance haben daheim im Kreis ihrer Lieben von uns zu gehen. Am Mittwoch konnte ich sie dann aus der Klinik mitnehmen. (Nach Entfernung der Milz und zweier Metastasen)

Sie war sehr müde und hat die Nahrungsaufnahme vollkommen verweigert, bis auf eine Paste für solche Situationen.

Mittlerweile geht es ihr sichtlich besser und sie frisst auch wieder. Leider muss sie immer noch Antibiotika und ein Mittel für die Hüfte nehmen. Bis gestern bekam sie auch Metacam, da sie das jedoch nicht verträgt und die Leber eh schon angegriffen ist, probieren wir heute den ersten Tag ohne.

Ich habe Gesten das ganze Forum durchforstet und unter anderem auch die Geschichte von Pacco gelesen. Ich möchte einfach alles versuchen um ihr möglichst eine lange und beschwerdefreie Zeit mit uns zu ermöglichen.

Ich habe bereits gelesen das eine Umstellung auf BARF gut wäre, sowie die Budwig Sache mit Hüttenkäse und Leinöl. Leider verweigert meine Kleine aber bis jetzt Milchprodukte aber versuchen werde ich es weiter!

Habe gestern auch gleich folgende Pilzextrakte von Hallig geordert.

Maitake, Reihi, ABM, Coprinus geordert. Das sollte alle am Dienstag ankommen.

Habe auch bereits Petra eine PM geschrieben aber da jetzt vermutlich jeder Tag zählt, dachte ich ich greife auf euer aller Wissen zurück.

Meine Kleine wird im Oktober 14 Jahre und hatte vor der OP 35 kg (bißchen Übergewicht) jetzt vermutlich weniger das sie echt wenig gefressen hat. Aber um die 32kg wird sie schon haben. Sie ist ein Labrador-Staff-Mix mit dem nach Chilli.

Wäre für eure Tipps und Empfehlungen sehr dankbar!!!

lg

• Hallo Asc1978,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann. Ich hatte bis heute Urlaub.

Du hast Dir ja schon sehr gute Pilze ausgesucht. Hast Du die Extrakte bestellt? Das wäre sehr wichtig!

Um Dich und Deinen Hund optimal begleiten zu können, wäre ein Therapeut vor Ort die beste Wahl. Schau mal unter folgendem Link nach ob Du einen bei Dir in der Nähe findest: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

Ich schreibe Dir noch auf Deine PN.

Alles Gute!

• Ja natürlich Petra, nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich die Extrakte bestellt. Und zusätzlich Katzenkralle,Propolis für Tiere sowie Kurkumin.

Die größte Gefahr derzeit ist das wieder eine der Lebermetastasen zu bluten beginnt. Die TA aus der Klinik gaben uns nur Tage bzw Wochen bei der Entlassung, dennoch will ich alles unternehmen um ihr das Leben zu verlängern und vor allem schmerzfrei zu gestalten.

Versuche heute auch mit dem Quark-Leinölgemisch aller Budwig zu beginnen, allerdings ist die Kleine sehr mäkelig und seit der OP nochmal mehr. Deswegen muss ich auch mit der Umstellung auf BARF vorsichtig sein. Kohlenhydrate werden auf jedenfall vermieden.

Natürlich bin ich für alle weiteren Tipps und Vorschläge mehr als dankbar. Leider bin ich aus Österreich und da sind soviel ich weiß keine THP erlaubt, somit gestaltet sich die Suche schwierig. Unsere Haustierärztin bietet zwar auch Alternativthearpien an, allerdings hat sie als ihr die Diagnose telefonisch berichtet wurde mal nichts in die Richtung gesagt.

Wir müssen am Mittwoch Nähte ziehen und davor habe ich schon ziemlich Bammel obwohl es ihr im Moment echt gut geht.

Ein Bekannte die in Tierkommunikation (weiß nicht wie ihr dazu steht) war schon ein paar Mal bei ihr und meinte es geht ihr gut, sie hat im Moment keine Schmerzen, sie will nur nicht soviel Tamtam um sie :rolleyes:

Achja im Moment müssen wir noch Antibiotika, Magenschutz und ein Mittel für die Hüfte geben. Sie hat nämlich auch schon seit längerem Arthrose die aber nicht unsere Hauptsorge ist. Das Metacam haben wir am Sonntag abgesetzt, da sie es offensichtlich nicht brauchte und die Leber nicht noch mehr geschädigt werden soll.

Danke für eure Zeit, Hilfe und einfach alles!!! Morgen sollten die Extrakte ankommen :thumbsup:

• Hallo Asc1978,
    Mit Deiner Mittelsäule, auch den pflanzlichen, bist Du gut beraten.
    Maitake (und Reishi) werden auch bei Arthrose eingesetzt, Du hast also so noch einen weiteren Punkt mitberücksichtigt. Welches Mittel gibst Du denn da genau?
    Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. die Mariendistel, da sie nachweislich Leberzellprotektiv wirkt.
    Tierkommunikation kann tatsächlich funktionieren, war da jahrelang sehr skeptisch, weil ich einige " Kollegen" kennengelernt habe, die das so böse missbraucht haben und echt nur das, was vorher bereits vom Tierhalter erzählt wurde, mit anderen Worten Wiedergaben. Aber nach und nach kamen immer mehr Erlebnisse dazu, die jeder Prüfung Stand hielten, also bin ich mittlerweile der Meinung, dass man diese Hilfe gut nutzen kann!

Es gibt in Österreich sehr gute Tierärzte, die umfangreiche naturheilkundliche Erfahrungen haben.
    Z.B. Dr. Medien.vet. Jutta Ziegler in Hallein bei Salzburg
    Oder Dr.Steingassner in Großpetersdorf

Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten und wünsche alles Beste!!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle!

Ich weiß nicht was du genau meinst aber die Pilze sind alles Extrakte von Hawlik, Kurkuma und Katzenkralle kommt von Amazon habe aber Produkte ohne Füllstoffe oder dergleichen rausgesucht.

Was jetzt noch dazugekommen ist, ist Flor Essende als Konzentrat das ich ins Trinkwasser geben will (verdünnt)

Mariendistel hatte ich auch schon im Kopf und werde ich auch noch besorgen.

Das einzige, dass mir Sorgen bereitet ist die Verabreichung. Also ich bringe es notfalls noch mit auflösen in Wasser und ins Maul spitzen hin. Aber meine Mutter, die den Hund quasi 24h versorgt ist damit sicher überfordert :(
    Da muss ich mir etwas überlegen und notfalls vorbereiten.

Wir haben nach wie vor ein Futterproblem. Sie frisst sehr mäkelig und wenn dann nur aus der Hand. Keine Ahnung was mit ihr in der Klinik passiert ist aber seit der OP rührt sie nicht mehr an aus einer Schüssel (war früher nie ein Problem)

Morgen haben wir Tierarzttermin um die Nähte zu entfernen, ich hoffe, dass da alle glatt geht.

Danke für deine Tipps aber leider sind die beiden Ärzte relativ weit von mir weg aber ich werde weiter recherchieren!

lg