Hallo allerseits,
ich bin neu auf dem Forum um mich ein wenig über den Zunderschwamm mit euch auszutauschen.
Ich kam vor einigen Wochen per Zufall in Kontakt mit diesem und seitdem interessiert er mich und vor allem seine heilenden Wirkung als Vitalpilz sehr. Ich habe hier und dort in verschiedenen Foren gelesen, dass die Einnahme dieses Pilzes in abgewandelter Form zur Entgiftung des Körper und zur Bildung neuer Darmbakterien beitragen kann. Ich leide persönlich hin und dann wieder an starken Bauchkrämpfen die ich gerne Vergangenheit lassen werden würde.
Nun ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie genau der Konsum eines solches Pilzes stattfindet, da ich auch neulich in einer Fachzeitschrift gelesen habe, dass der Konsum des gemahlenen Zunderschwamms Krankheitserreger und vor allem Parasiten als Risiko mit sich bringt. Ich möchte mir natürlich so etwas ersparen und bin letztlich planlos wie ich die ganze Sache angehen soll
Eventuell habt ihr ja einige Erfahrungen und Tipps was diesen "Wunderpilz" angeht. Vielleicht könntet ihr mir sogar ein wenig seinen Aufbau näher bringen, denn dieser kleine/große Kerl sieht ja schon ganz interessant aus
Viele Grüße
Euer Phoenix
[Blockierte Grafik: http://www.natur-server.de/Bilder/FM/001/fm00093-Zunderschwamm.jpg]