Reishi noch dazu ?

  • Halloo, ich nehme aktuell 2x ABM Pilz ( bin aber noch am einschleichen wg.der Verträglichkeit) und 6 Kapseln Coprinus gegen die Diabetis. Das nehme ich täglich, aufgeteilt einmal abends und einmal morgens. Extrakt!! Mehrmals die Woche noch Hericium abends, auch als Extrakt. Irgendwann in naher Zukunft will ich auch den Maitake mal einschleichen, meine ersten versuche vor Monaten klappten nicht, ich gebe da nicht auf, da es mir mit anderen Pilzchen auch so erging.


    Mein neues Problem ist mein Blutdruck, der ist zu hoch, trotz Blutdrucktabletten, ich habe die Dosierung schon erhöht. Jetzt nehme ich zusätzlich seit ein paar Wochen Candessartan, und soll sie ab morgen erhöhen. Ich hasse diese Tabletteneinnahme und will jetzt wie vor Jahren schonmal den Reishi nehmen. Auch als Extrakt, die Form die ich am besten vertrage. Natürlich nur morgens.
    Wie soll ich dann alles dosieren? Ich bin da grade total durcheinander.
    ABM und Coprinus brachten nach der letzten Blutuntersuchung schon mega tolle Ergebnisse, ich habe seit Jahren mal einen absolut tollen Cholesterinwert. Normalwert !! Auch andere Werte sind richtig gut geworden. Daher will ich diese Pilze nicht reduzieren. Sondern eher noch den Maitake einführen.
    Was mache ich mit dem Reishi, wie soll ich ihn integrieren ? Reicht da eine Kapsel am morgen um den Blutdruck positiv zu beeinflussen?
    Ich würde lieber hundert ;) Pilze am Tag einnehmen , anstatt noch weiter die Medikamente zu erhöhen.
    Natürlich mache ich gute Ernährung, muss ich ja wegen der Diabetis und mache Bewegung.


    Zur Übersicht die aktuelle Einnahme und nur Extrakte:
    Morgens: 1 ABM, 3 Coprinus
    Abends: 1 ABM , 3 Coprinus
    Jeden zweiten späten Abend: Tee mit 4 Hericum
    Wie bekomme ich da den
    Reishi noch mit unter ?



    vg eure Lia

  • Guten Morgen Lia,
    Schön, dass die Pilze Dir schon so helfen konnten :thumbsup:
    Um Dosierungsvorschläge machen zu können, brauchen wir Dein Gewicht. Welche schulmedizinischen Medikamente nimmst Du genau und bist Du Insulin pflichtig?
    3 Pilze gleichzeitig ist schon ganz ordentlich, aber mehr als 4 würde ich hier nicht nehmen!
    Du schreibst von anderen Werten, die super geworden sind. Welche wären das denn, ausser dem Cholesterin?
    Und wobei soll Dir der Hericium helfen?


    Du merkst, es braucht noch detailliertere Angaben, um Dir da verantwortungsbewusst Hilfestellung geben zu können.
    Freue mich wieder von Dir zu hören\lesen :pinch:
    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallooo, ja klar, ich hatte beim Posten ja im Kopf das ich in einem anderem Posting meine Werte vor einiger Zeit schon geschrieben hatte, wer soll das auch wissen :P
    Gewicht ist einfach Übergewicht, was trotz strenger Ernährungsumstellung nicht weniger wird, immer so um die drei Kilo rauf oder runter. Ich bin einfach nur froh, das es nicht mehr wird. Das ist das positive an der Umstellung. Allerdings ist so der gesamte Umfang weniger geworden, seitdem ich seit der Diagnose Diabetis im letzten Sommer , extrem auf Zuckerarm umgestellt habe. Alle Hosen habe ich jetzt enger nähen lassen, insgesamt 4 cm. :)
    Schilddrüse ist ok.
    Leber/Nieren/Cholesterin haben sich so extrem verbessert, also inzwischen Normalwerte. Durch die Ernährung.
    Ich brauche keine Medikamente für die Diabetis Typ 2 zu nehmen. Habe inzwischen auch eine Schulung dazu besucht.Und durch die Ernährung habe ich das im Griff. Alle 3 Monate eine Blutabnahme und ich selber mache stetig Zuckertest im Urin. Lt. der Ärztin ist das ok für mich.Sie ist zufrieden mit mir.
    Aber der Blutdruck macht eben Sorgen.
    Ich nehme seit ein paar Wochen zusätzlich zu meiner bisher jahrelangen einnahme von 2x Täglich Metropolol a 47,5 mg, das Medikament Candesartan, erst nur Minimal. Seit gestern nehme ich es 2x täglich 16 mg davon. Es ist ein Test wie es es auf mich wirkt. Heute war ich zum messen, wieder so hoch. Aber manchmal braucht es bei Menschen wie mir , ich bin hochsensibel, auch ein bisschen ,bis es wirkt, weil ich sehr aufgeregt bin wg. dem Blutdruck messen.
    Defenitiv , ich hatte noch nie in meinem Leben einen Blutdruck der so die Normalwerte hat. Ich habe heute überlegt, als ich schwanger war mit 23 , da fing das ja an mit dem Blutdruck messen , da waren es immer 140 im Erstwert.Auch meine Langzeitmessung zeigt irgendwie komische Sachen aber nichts was ein Kardiologe als alarmierend sieht.Ich habe auch noch nie Fieber in meinem Leben gehabt. und viele andere besondere Sachen schon erlebt. ( Rhesusfaktor Änderung in der Schwangerschaft, ich besitze kein Durstgefühl, usw. ) Ich bin soo froh, das ich eine Ärztin gefunden habe, die alles auch mal aus einer anderen Sicht sieht und mich nicht ,wie schon oft passiert, das garnicht glaubt was mir schon passiert ist, sondern meine Hochsensibilität auch mit einbezieht.


    Den Hericium nehme ich abends um sozusagen runterzukommen vom Alltag. Ursprünglich hatte ich diesen Pilz vor Jahren angefangen zu nehmen um den Reizmagen und Reizdarm in den Griff zu kriegen. Was auch damit gelingt. Es gibt da einige probleme die damit verschwunden sind, daher möchte ich ihn nicht komplett absetzen.


    Ich bin aber mega in den Wechseljahren. Nehme seit letztem Jahr vitamin D täglich, da ich nichts mehr im blutbild hatte ;( es bessert sich, ich habe grade aktuell einen Wert bestimmen lassen. Östriol ist auch weg. Zink u.alles anders ist ok.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könntest was die Dosierung angeht.
    vg eure Lia

  • Hallo Lia,


    in diesem Fall wäre der Reishi sicher eine sehr gute Alternative. Wie Gargoyle schon geschrieben hat, sollte man nicht mehr wie 4 unterschiedliche Pilze pro Tag kombinieren. Beim Hericium würde auch ich bleiben.


    Ich persönlich habe ja auch schon das Problem der Wechseljahresbeschwerden und dem damit einhergehenden Übergewicht. Ich habe mich nach mehrfachem Rat mal der Rimkus Methode angenommen und mich dazu belesen und dann auch bei eine Rimkustherapeuten beraten und was soll ich sagen, es ist super!


    Schau mal unter folgendem Link nach: https://www.amazon.de/Die-Rimk…ywords=Die+Rimkus+Methode


    Ein Versuch ist es zusätzlich wert :thumbup: