Cordycepseinnahme und starke Lungenreaktion?

  • Hallo,


    ich nehme den Cordyceps wirklich sehr gerne ein aber anscheinend verändert sich die Wirkung mit der Zeit. In der Vergangenheit war es eher so, dass mir warm wurde, ich viel euphorischer war.
    Nun scheine ich sensibler zu reagieren und neben der Wärme und der Euphorie habe ich diesmal das Gefühl, dass es sich auch stark auf meine Lunge auswirkt.
    Ich habe Asthma bronchiale, ohne Anfälle. Ich habe aber das Gefühl meine Lunge bläht sich auf von innen aber ich kann nicht sagen, ob es sich wirklich gut anfühlt oder eine negative Reaktion ist. Ich kann gut atmen aber das fällt mir trotzdem auf.
    Kann es sich diesmal stärker darauf auswirken, weil dort ein Schwachpunkt ist?
    Durch die letzten OPs wurde meine Lunge auch stark beansprucht.



    Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    der Cordyceps ist DER Lungenpilz unter allen Vitalpilzen. Er wird sowohl bei Asthma, als auch bei Emphysemen und allen anderen Arten von Lungenerkrankungen unterstützend mit eingesetzt. Auch in der TCM sind seine Schwerpunkte die Lunge und die Niere.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht gerade jetzt die Lunge mehr "Aufmerksamkeit" braucht und Du es aus diesem Grund so verspürst.

  • Danke, liebe Petra. Ich habe davon gelesen, dass dieser auch für Lungenbeschwerden eingesetzt wird aber nicht das es DER Pilz dafür ist. Das erklärt so einiges, denn auch meine Nieren spüre ich sehr stark. Durch meine Blasenentzündung und die empfindliche Blase bin ich öfter auf Toilette und momentan nochmal öfter.
    Dann passt aber auch meine Reaktion, denn es war einfach eine Reaktion, die ich nicht kannte aber es tat trotzdem gut. Ich kann viel besser atmen.


    Liebe Grüße


    Christiane

  • Oft verbirgt sich hinter Asthma auch eine Infektion wie Mycoplasma Pneu. Genau dafür empfiehlt Pflanzenpabst Buhner den Cordyceps. Könnte sich um eine positive Reaktion handeln, in dem Sinne dass Bakterien absterben. Würde ich mal bei einem guten HP zb mittels EAV untersuchen lassen und dann gezielt behandeln.


    Nimmst du Pulver oder Extrakt?