Hallo allerseits,
Ich bin 42 Jahre alt, weiblich, und habe mich gerade eben bei euch angemeldet.
Obwohl ich schon seit Jahren mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun habe und sehr interessiert an alternativen Heilmethoden bin, muss ich gestehen, dass ich erst vor einigen Tagen von den Vitalpilzen erfahren habe. Ich habe jetzt schon den einen oder anderen Thread hier gelesen und bin ganz begeistert von der positiven Wirkung, die die Pilze bei vielen zu haben scheinen.
Aufgrund meiner Unverträglichkeiten (Lactose, Milcheiweiß, Histamin, ganz leicht auch Fructose) war ich vor ca. 4 Monaten bei einer Ernährungsberaterin, die mit Bioresonanz arbeitet. Sie bestätigte meine Unverträglichkeiten und meinte, ich hätte wohl das Leaky Gut Syndrom. Sie empfahl eine ausgiebige Darmsanierung mit L-Glutamin. Außerdem riet sie mir zur Candida-Diät. Da ich auch noch Vegetarierin bin, ist mein Speiseplan im Moment also eher eingeschränkt.
Ich merke schon, dass L-Glutamin mir hilft, d.h. der Darm ist schon viel ruhiger. Leider macht es mich aber wahnsinnig müde, weshalb ich oft nur 1g pro Tag schaffe. Große Fortschritte sind da wohl nicht zu erwarten.Denkt ihr, dass die Pilze das L-Glutamin ersetzen können? Falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen und in welcher Dosierung? Macht es Sinn, noch zusätzlich Vitaminpräparate einzunehmen oder ist alles nötige in den Pilzen enthalten?
Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen!
LG, Pia