Hallo zusammen,
mein Leben ist ein Leben für meine TierschlutzTiere:
ich habe 3 sehr alte Hunde von 5 kg, 10 kg und 11 kg. Felus und Merlin sind zwei Rüden, die ursprünglich aus Polen kamen und dort getötet werden sollten. Felus ist ein schüchternes Tier, Merlin ist dement und schon deshalb ist der Umgang mit ihm nicht ganz einfach. Hinzu kommt, dass er eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hat. Die kleine Pekinesin LEA bekommt Enacard, genauso wie zwei meiner 4 Katzen. Der alte Linus ist ein Sphynx bereits 19 Jahre, wiegt 6,6 kg und bekommt nicht nur Enacard sondern seit neuestem auch Amlodipin gegen seinen extremen Bluthochdruck. Ari, der zweite alte Knabe ist ein Cornish Rex und zwar erst 13 Jahre alt, aber ein Dauerpatient weil er eine eosynophile Enteritis, die mit Cortison behandelt wird, hat und eine schwere HCM = Hypertrophe Kardiomyopathie für die er sowohl einen ACE Hemmer als auch einen Calciumatagonisten (Atenolol) bekommt. Auch diese beiden Kater waren Tierschutzfälle - auch wenn sie Rassetiere sind.
Die beiden Jungspunde Adrian und Mogli sind Brüder und gerade ein Jahr alt geworden.
Alle haben eine schwere Zeit hinter sich: es wurden Mycoplasmen festgestellt und aufwändig behandelt. Vermutlich erfolglos: die Symptome sind nämlich, nachdem sie unter der Antibiose mit Doxycyclin erst besser wurden, nach dem Absetzten nach 42 tägiger GAbe wieder da. Eine fünfte Katze, meine Kathy, hat die Behandlung mit Doxy leider nicht überlebt. Alle anderen atmen schwerer als normal, Lea niest immer wieder mal, die anderen hüsteln bzw. husten immer wieder. Wirklich krank wirken sie nicht, nur eben angeschlagen.
Zur Stärkung des Immunsystems habe ich mich zur Behandlung mit Heilpilzen entschlossen: Coriolus und Reishi.
Ich wüsste allerdings vorher gern, ob das in Anbetracht der Herzmedis überhaupt geht, ich habe gehört, dass schon bei Gabe von ACE Hemmern eine Heilpilzbehandlung ausgeschlossen sein soll.
Ich bin inzwischen für jede Hilfe dankbar: das Thema Mycoplasmen verfolgt mich jetzt seit den ersten Syptomen bis heute seit gut 18 Monaten und so langsam kann auch ich nicht mehr!
Froh wäre ich auch über seriöse Bezugsquellen - gern auch via PN, wenn diese hier nicht öffentlich genannt werden sollen! Ich möchte nur sicherstellen, dass ich auch wirklich erstklassige Qualität gebe!
Lieben Dank und liebe Grüsse
REA