Hallo Leute,
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mein Problem hier reinschreibe.
Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir weitere Unterstützung.
Zu mir:
Bin 22 Jahre Alt
Zu meinem Problem:
Vor knapp 2 Jahren hat meine Geschichte angefangen mit meinem Magen- und Darm.
Ich war vor knapp 2 Jahren aktiver Kraftsportler (5 Jahre ungefähr aktiv dabei gewesen).
3 Monate bevor die Magen- und Darm Beschwerden angefangen haben, hatte ich 2 verschieden Aufputschmittel genommen, die beide jeweils unter anderem eine Hohe Dosis an Coffein besitzen.
Diese habe ich immer jeden 2. Tag 3 Monate lang eingenommen, um aktiv, wach und motiviert im Training zu bleiben.
Dann eines Tages habe ich mitten in der Trainingseinheit starke Atemnot bekommen und habe halbe Stunde erstmal um meine Atmung gekämpft.
Irgendwann habe ich es geschafft mich zu beruhigen, aber seitdem das passiert ist, haben Beschwerden angefangen, wie Appetitverlust, Stein Gefühl im Oberbauch, Heißhunger Attacken, vorzeitiges Sättigungsgefühl, öfter Verstopfungen, Blähungen, Luft Aufstoßen, Krämpfe, Sodbrennen, Schmerzen im Bauch, starke Gewichtsabnahme, Atemprobleme, Engegefühl in der Brust, Kloßgefühl im Hals usw.
Mit der Zeit habe ich auch Psychische Probleme entwickelt, wie Ängste und Panikattacken.
Außerdem habe ich ständig Unverträglichkeiten verspürt und dann gab es aber auch wieder Zeiten wo ich kaum etwas nach einer Üppigen Mahlzeit verspürt habe.
Folgende Untersuchungen wurden gemacht bisher:
2 Magenspiegelung bisher gemacht (die letzte wurde letzte Woche gemacht), Darmspiegelung, Ultraschall 3x, öfter Kleines-und großes Blutbild, EKG, Asthma-Provokationstest, Röntgen vom Brustkorb, Darmflora Tests, Lebensmittelunverträglichkeitstests, Laktoseintoleranztest.
Bei allen Untersuchungen sah alles gut aus außer bei dem Darmflora Test und Laktoseintoleranz Test.
Bei dem Lebensmittelunverträglichkeitstest den ich vor 1 Jahr gemacht hatte kamen 10 Unverträglichkeiten ungefähr raus, aber wo ich vor kurzem einen anderen kleineren Lebensmittelunverträglichkeit Test machen lies, kam da nix raus.
Im Dezember 2016 war ich in einer Naturheilklinik und seit Anfang 2017 habe ich meine Ernährung umgestellt auf fast ausschließlich Vegane Ernährung, dazu ein Probiotikum, nebenbei Zeolith und Bitterstoffe. Vorallem mit dem Probiotikum habe ich Erfolge spüren können nach paar Wochen.
Zurzeit habe ich keine Verstopfungen mehr, viel weniger Blähungen bis gar nicht, Krämpfe viel weniger im Bauch und die Übelkeit ist auch viel weniger geworden!
Ich hatte zuletzt einen Heilpraktiker aufgesucht, weil ich einiges über diese vitalpilze gelesen habe. Da wollte ich so einen Therapeuten aufsuchen, um für mich das richtige Mittel zu finden, weil ich halt auch noch nicht ganz beschwerdefrei bin und auch leider noch Probleme mit der Gewichtszunahme habe.
Da ich in anderthalb Jahren ca. 20 kilo auch verloren habe, ist es für mich besonders wichtig Gewicht zuzunehmen.
Nehme Hericium/Reishi ein, wie folgt:
Angefangen mit 1 Kapsel pro Tag 1 Woche lang dann weiterführen mit der 2. Woche 2 Kapsel pro Tag usw.
Bis ich auf 3 Kapseln pro Tag gekommen bin. Das soll ich dann mindestens 3 Monate so weiterführen.
Zutaten von dem Produkt was ich habe:
Reishi 50%
Hericium 50%
Schonend getrocknet, zu pilzpulver gemahlen
In HPMC Kapseln abgefüllt
Den Inhalt der Kapseln fülle ich kurz nach dem Essen in 100ml Wasser ein und trinke das dann mit etwas Saft wo auch noch Vitamine drin enthalten sind.
Ich habe probleme Kapseln zu schlucken deswegen fülle ich den Inhalt in Wasser um. Laut der Firma, die das verkauft soll das so auch machbar sein?
Letzten Samstag habe ich mit der Einnahme begonnen und merke jedesmal bis jetzt 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Übelkeit, Benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Unwohles Gefühl im Magen- und darm.
Meint ihr das kann normal sein bei mir?
Sollte ich den kommenden Samstag trotzdem erhöhen auf 2 Kapseln pro Tag?
könnt ihr mir vielleicht noch andere Wertvolle Tipps oder Empfehlungen geben?
Ich trinke jeden Tag mindestens 3 Liter stilles Wasser.
für jede weitere Hilfe und Unterstützung freue ich mich!
Mit Freundlichen Grüßen
Enes
Zitat