Hallo liebes Forenteam!
Gerne hätte ich einen Rat von euch, wie ich unser Böckchen ein wenig unterstützen könnte.
Hier seine aktuelle Situation:
+ liegt/schläft viel, läuft wenig und dann auch wackelig, allgemeine Schwäche
+ häufige Bindehautentzündung
+ fühlbare Lymphknoten am ganzen Körper
+ leicht entzündete Hinterfüßchen, sprechen sehr gut auf Schwarzteebäder und Zinksalbe an
+ ab und zu Matschbohnen, dann wieder perfekter Kot
+ frisst sehr gut, kein Gewichtsverlust
+ gut gelaunt, keine Knirschen oä, das auf Schmerzen hinweisen könnte
+ normales Sozialverhalten
Befunde des Tierarztes:
+ Zähne in Ordnung
+ Kot in Ordnung, keine Parasiten oä, Nährstoffaufnahme gut
+ Organwerte wie Leber, Niere etc im Blut in Ordnung
+ jedoch vermehrt Zellen, die die Diagnose "Lymphom" stützen - da reiche ich gern genauere Bezeichnung nach, wenn ich den Befund per Mail bekommen habe
+ auf Röntgenbild erkennbar auf der Mittellinie (vermutlich) Tumor an Magenwand außen oder Übergang von Magen zum Dünndarm
(siehe Bilder)
+ Leukose wurde ausgeschlossen, ein Ultraschall oder Biopsie der Lymphknoten ist vorerst nicht angedacht
Aktuell bekommt er natürlich Futter, soviel er mag, Kurkuma und Schwarzkümmelöl in einem "Keks" mit Kräuterpulver, und grünem Tee welchen er gern täglich frisst.
Nun zu der Frage, welche Pilze sinnvoll wären. Im Zusammenhang mit Lymphomen habe ich hier Shiitake, ABM und Cordyceps gelesen, wäre das hier auch die Empfehlung? In welcher Dosis und über welchen Zeitraum soll er sie bekommen?
Ich denke, dass wir eine gute Ausgangsposition haben, da sein Stoffwechsel und die Nährstoffaufnahme noch so super funktionieren und er insgesamt -trotz der offensichtlichen Belastung- gut drauf ist.
Ich hoffe sehr, dass ihr uns einen Rat geben könnt und wir ihm damit etwas Erleichterung verschaffen können.
Lieben Dank schonmal für euren Einsatz hier im Forum!!!