Leberdysfunktion / Infektanfällig

• Hallo in die Runde,

da ich ja schon vor mehreren Jahren gute Erfahrungen mit den Pilzen gemacht habe, wollte ich hiermit wieder anfangen und bräuchte mal einen Rat von den Experten hier!

Eine Heilpraktikerin hat bei mir eine Leberdysfunktion festgestellt, dazu habe ich relativ hohes Cholesterin und dazu ständig Müde und abgeschlagen. Unter Stress Situationen komme ich in starkes Schwitzen,wenn ich mich unwohl oder unsicher fühle!

Das passt alles zur Leber, hier ist nun meine Frage ob ich es hier mal mit dem Reishi Extrakt probieren sollte oder ob es noch andere Meinungen gibt?

Dazu kommt noch das ich wirklich alles was mit Erkältung/Grippe/Magen-Darm zu tun hat ich alles mitnehme was ich bekommen kann! Da ich zur Zeit wieder eine starke Erkältung habe mit starkem Husten und Schleim.
    Es kann mir aber niemand wirklich sagen warum ich so infektanfällig bin.
    Habe ich hier am Wochenende mit dem Coriolus Extrakt angefangen 2x2 Kps. am Tag.

Muss man bei den Pilzen mit irgendwelchen Erstverschlimmmerungen rechnen, wie bei der Homöopathie?

Vielen dank für Eure Meinungen und Anregungen....

• Hallo Colonia Bob,
    den Coriolus und den Reishi hätte ich mir an Deiner Stelle ausgesucht. Wenn du möchtest könntest Du noch den Shiitake dazu kombinieren wg. Cholesterinspiegel.
    Eine "Erstverschlimmerung" ist rein theoretisch möglich aber im Normalfall tritt eher keine ein. Bitte viel trinken, ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

• Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seid ca.2 Wochen 2x2 Kapseln Reishi (Extrakt/Pulvekapsel) und 2x2 Coriolus (Extrakt Kapseln).

Ich habe folgendes bemerkt und zwar das ich am Tag sehr viel trinken muss, ich komme locker auf 3 Liter stilles Wasser,zusätzlich 2 Tassen Grünen Tee und 2 Kaffee.
    Dazu kommen an einigen Stellen Pickel heraus und ich habe eine sehr trockene Haut bekommen.
    Der Schleim auf den Bronchien und Lunge lösst sich ungemein, wusste nicht das man so viel Schleim haben kann.

Was mich aber am meisten stört sind starke Blähungen und ich weiss nicht wie ich es sagen soll,(Krämpfe) unangenehmes Gefühl im Darmbreich.

Kann dieses evtl. von dem Reishi kommen, da es ja Pilzpulver mit Extrakt ist?

Sollte ich hier evtl. erstmal das nur das Reishi Extrakt nehmen?

Schönen Dank

• Hallo Colonia Bob,

die Entgiftung scheint schon gut am laufen und es ist optimal dass Du so viel trinkst :thumbup:

Bauchschmerzen und Blähungen kommen in der Regel immer vom Pulver. Wenn es Dich sehr belastet würde ich auf das Extrakt umstellen.

AllesGute!