Reishi Extrakt wie anfänglich dosieren? Viele Beschwerden, vor allem Psyche.

  • Hallo,


    ich habe schon mit Shitake Pulver vor einem Jahr einen speziellen Virus heilen können, seit dem bin ich überzeugt von Vitalpilzen.


    Nun möchte ich wegen vielerlei diffuser Beschwerden und allgemeinem mäßigem Befinden den Reihsi probieren.


    Zu meinen, vor allem durch die Psyche ausgelösten Beschwerden gehören, Energielosigkeit, Depressivität, unreine Haut. Außerdem habe ich Morbus Meulengracht, also ein kleines Defizit der Leber und dafür soll der Reihsi ja auch bestens geeignet sein.


    Derzeit habe ich noch ein Vibrieren im Bein, welches seit 2 Wochen nicht weggeht und bisher nichts gefunden wurde. Vielleicht ebenfalls psychisch.


    daher: Reihsi



    WIE dosiere ich erstmal? und zu welcher Tageszeit ist es am besten, da das Extrakt ja anregend wirkt oder?


    Danke für eure Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosewood1980 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und vielleicht zu wenig Infos in der Überschrift

  • Hallo Rosewood1980,


    der Reishi wäre sicher eine Möglichkeit und wenn Du dem Problem mit anregend/ausgleichend aus dem Weg gehen möchtest wäre sicher die Extrakt/ Pulver Kombikapsel eine sehr gute Alternative.


    Generell wäre es aber sicher besser einen Therapeuten vor Ort zu finden, der Dir bei der Wahl der für Dich passenden Pilze helfen könnte.


    Schau mal unter folgendem Link ob Du jemanden in Deiner Nähe findest: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo Rosewood1980,
    wenn Du die anregende Komponente vom Reishi nutzen möchtest dann den Extrakt am Besten morgens und mittags verzehren, und die schlaffördernde Wirkung vom Pulver am Abend. Ein Therapeut vor Ort wäre sicherlich von großem Nutzen, da er evtl. eine Untersuchung auf KPU (Deine Symptome könnten darauf hindeuten) veranlassen könnte.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)